3. Liga mit Duisburg, 1860 München und Cottbus

Der MSV Duisburg hat die Tabellenführung in der 3. Liga zurückerobert.

3. Liga, 16. Spieltag: Der MSV Duisburg ist neuer Spitzenreiter der 3. Liga. Im Westschlager gegen Alemannia Aachen zeigt sich die Zebras extrem effizient, führen zur Halbzeit bereits mit 3:0. Das Tor der Gäste zum 1:3 kommt zu spät.

Der Aufsteiger besiegte Alemannia Aachen 3:1 (3:0) und setzte sich mit 32 Punkten wieder an die Spitze. Energie Cottbus gewann "nur" 3:2 (0:1) gegen Viktoria Köln und ist nun punktgleich hinter dem MSV Zweiter.

Duisburg sorgte im West-Duell vor über 28.000 Zuschauern schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Conor Noß traf zur frühen Führung (7.), Danilo Wiebe unterlief ein Eigentor (33.) und Can Coskun erhöhte noch vor der Pause (41.). Für Aachen verkürzte Faton Ademi (80.).

In Cottbus ging es hoch her. Lex-Tyger Lobinger (24., Foulelfmeter) traf vor der Pause für die Gäste, Tolcay Cigerci setzte einen Foulelfmeter nur an den Pfosten und vergab damit die Chance zum Ausgleich (35.). Bei seinem zweiten Elfmeter machte es Cigerci besser (59.), Florian Engelhardt hatte für sein Foul zuvor Rot gesehen.

3. Liga, 16. Spieltag: Trotz eines Siegs verliert Energie Cottbus die Tabellenführung! Die Brandenburger gewinnen mit 3:2 gegen Viktoria Köln, doch durch den höheren Sieg des MSV Duisburg sind die Zebras aber neuer Spitzenreiter.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

1860 gewinnt in Ulm

In Unterzahl ging Köln dennoch durch Tim Kloss wieder in Führung (61.). Doch Erik Engelhardt (70.) und Anderson-Lenda Lucoqui (85.) drehten mit ihren Toren das Spiel.

Trotz zweimaliger Führung musste der 1. FC Saarbrücken beim 2:3 (0:0) gegen Rot-Weiss Essen auch nach der Trennung von Trainer Alois Schwartz einen Rückschlag hinnehmen. 1860 München setzte sich derweil mit 1:0 (1:0) beim SSV Ulm durch.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 16. Spieltag: Bereits in der ersten Minute schießt Sigurd Haugen das erste Tor. Es bleibt das einzige Tor der Partie. Der TSV 1860 München gewinnt somit mit 1:0 gegen den SSV Ulm 1846.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.