3. Liga mit Essen, Rostock und 1860

Der SC Verl ist in der 3. Liga zumindest vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz geklettert.

Image: Verl gewinnt bei den Löwen.

Die seit Ende September ungeschlagene Mannschaft von Trainer Tobias Strobl setzte sich bei 1860 München mit 2:0 (1:0) durch und schob sich mit 35 Punkten hinter Spitzenreiter Energie Cottbus (36) auf Rang zwei.

Dahinter lauert Rot-Weiss Essen (34) auf Platz drei. Der Traditionsklub besiegte den SSV Ulm mit 3:2 (2:1). Dabei verspielte Essen zwar zwischenzeitlich eine 2:0-Führung, doch Kaito Mizuta (62.) sorgte mit seinem Treffer für den Heimsieg.

3. Liga, 19. Spieltag: Die Heimmannschaft aus Essen verspielt gegen Ulm zwar eine 2:0-Führung, gewinnt am Ende aber dank eines Volleytreffers von Mizuta mit 3:2. Damit schiebt sich RWE vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

Für Verl trafen Oualid Mhamdi (12.) und Alessio Besio (76.). Für die Münchner (30) bedeutete die Niederlage nach zuletzt vier Siegen in Serie wieder einen Rückschlag.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 19. Spieltag: Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart feiert vor Weihnachten einen späten Sieg beim VfL Osnabrück und klettert durch den Dreier in der Tabelle auf Rang neun.

Hansa Rostock und der VfL Osnabrück (beide 32) patzten hingegen im engen Aufstiegsrennen. Rostock kam gegen den 1. FC Saarbrücken nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, Osnabrück verlor gegen den VfB Stuttgart II 1:2 (1:0).

3. Liga, 19. Spieltag: Rostock und Saabrücken trennen sich 1:1 unentschieden. Beide Tore fallen in der Anfangsviertelstunde. Hansa verpasst durch den Punktverlust den vorrübergehenden Sprung auf Rang zwei und bleibt vorerst Fünfter.

Cottbus nur mit Remis

Cottbus musste sich am Freitag zum Auftakt des 19. Spieltags mit einem Punkt gegen Jahn Regensburg (2:2) begnügen. Aufsteiger MSV Duisburg (33) kann mit einem Sieg bei Viktoria Köln am Sonntagabend die Tabellenführung übernehmen und sich die Herbstmeisterschaft sichern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 19. Spieltag: Mannheim behält beim 2:2 Remis gegen Ingolstadt in letzter Sekunde einen Punkt im heimischen Stadion. Francisco Mascarenhas schockt die Schanzer in letzter Sekunde mit seinem Ausgleichstreffer.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.