3 Spieltag in Liga 3: Rostock nur Remis, Osnabrück schlägt Unterhaching

Hansa weiter sieglos - Osnabrück feiert ersten Dreier

3. Liga, 3. Spieltag: Hansa Rostock hat womöglich schon den ersten Saisonsieg gefeiert, da brachte Dortmunds Julian Hettwer den Ball in der Nachspielzeit ins Tor. Damit trennen sich die Mannschaften 1:1.

Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock hat auch im dritten Anlauf den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga verpasst - trotz tatkräftiger Mithilfe des Gegners.

Beim 1:1 (1:0) gegen Borussia Dortmund II profitierten die Norddeutschen zunächst von einem Eigentor: Nach einem kapitalen Abwehrfehler von Marcel Lotka lenkte Kjell Wätjen den Ball ins Tor der BVB-Reserve (17.). Doch Julian Hettwer glich ganz spät aus (90.+5).

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Osnabrück gewinnt Sechs-Tore-Spektakel

Dagegen feierte Mitabsteiger VfL Osnabrück nach zwei Niederlagen zum Start den ersten Dreier. Beim 4:2 (1:1) gegen die SpVgg Unterhaching nutzten die Niedersachsen ihre Überzahl in fast der ganzen zweiten Hälfte erst kurz vor Schluss: Dave Gnaase verwandelte in der Nachspielzeit einen Handelfmeter (90.+2), dann erhöhte Joel Zwarts (90.+6).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 3. Spieltag: Eine spannende Schlussphase gab es in Osnabrück. Bis zu Beginn der Nachspielzeit stand es 2:2, ein Elfmeter durch Gnaase und ein Tor durch Zwarts erhöhten danach noch auf 4:2 für den VfL gegen Unterhaching.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Endlich wieder Saison! Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Nach oben darf sich Arminia Bielefeld, in der vergangenen Saison als Absteiger lange im Kampf um den Klassenerhalt, orientieren. Die Ostwestfalen sind nach dem 0:0 bei Rot-Weiss Essen Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Erzgebirge Aue, der am Freitag durch ein 2:0 gegen Dynamo Dresden den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert hatte.

3. Liga, 3. Spieltag: Arminia Bielefeld ist nach dem 0:0 bei Rot-Weiss Essen Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Erzgebirge Aue.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

3. Liga, 3. Spieltag: Erzgebirge Aue hat auch das dritte Spiel der neuen Saison gewonnen und vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Im Topspiel gegen zuvor ebenfalls makellose Dresdner gewinnt Aue mit 2:0.

Ingolstadt bezwingt Saarbrücken

Der Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken, in der Vorsaison als Halbfinalist im DFB-Pokal die große Nummer, kassierte gegen den FC Ingolstadt daheim eine 2:3 (2:2)-Pleite und hinkt den Konkurrenten schon früh hinterher. Die erste Saisonniederlage musste der SV Sandhausen beim 0:1 (0:1) gegen Hannover 96 II hinnehmen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 3. Spieltag: Der Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken, in der Vorsaison als Halbfinalist im DFB-Pokal die große Nummer, kassiert gegen den FC Ingolstadt daheim eine 2:3-Pleite und hinkt den Konkurrenten schon früh hinterher.

Rückkehrer Energie Cottbus hat dagegen den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert - in allerletzter Sekunde. Durch ein Tor von Axel Borgmann in der Nachspielzeit (90.+8) bezwang der ehemalige Bundesligist den Mitaufsteiger Alemannia Aachen mit 2:1 (1:0) und verbuchte die ersten Punkte der neuen Saison.

3. Liga, 3. Spieltag: Rückkehrer Energie Cottbus feiert seinen ersten Sieg - in allerletzter Sekunde. Durch ein Tor von Axel Borgmann in der Nachspielzeit (90.+8) bezwang der ehemalige Bundesligist den Mitaufsteiger Alemannia Aachen mit 2:1.

Vor 9218 Zuschauern im Stadion der Freundschaft brachte Henry Rorig die Brandenburger in Führung (19.). Anton Heinz glich für die Gäste aus (52.). Kurz vor Schluss traf Rorig den Pfosten (90.+4), dann schlug Borgmann zu.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.