Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ist froh, wieder für die schwedische Nationalmannschaft spielen zu können - und sieht sein fortgeschrittenes Alter nicht als Nachteil.
"Ich werde zwar älter, aber ich verstehe meinen Körper jetzt besser. Er ist älter, obwohl mein Geist jünger ist und ich immer besser aussehe", sagte der 40-Jährige bei einer Pressekonferenz vor den entscheidenden WM-Qualifikationsspielen gegen Georgien und Spanien.
Ibrahimovic froh wieder dabei zu sein
Ibrahimovic freut sich, "wieder dabei zu sein", möchte es mit Blick auf seine Verletzungen aber nicht gleich übertreiben. "Jeder will spielen", sagte der Stürmer des AC Mailand, aber "ich bin als Mitglied der Mannschaft hier." Letztlich entscheide der Trainer über die Einsatzzeiten.
Im März war Ibrahimovic nach fünf Jahren ins schwedische Team zurückgekehrt, danach fehlte er unter anderem bei der EM 2021 verletzungsbedingt. Erst plagte ihn eine Knieblessur, danach verhinderte eine Achillessehnenreizung seinen 119. Einsatz für sein Land. Schweden führt die Gruppe B mit 15 Punkten vor Spanien (13) und Griechenland (9) an.