Robert Lewandowski hat im Rahmen einer Videokonferenz seine Top-5-Mittelstürmer verraten. Zudem gibt der Pole Erling Haaland den Ratschlag, vorerst in der Bundesliga zu bleiben.
Am Samstag rollt der Ball endlich wieder in der Bundesliga. Für die Bayern geht es allerdings erst am Sonntag los. Ab 18:00 Uhr (LIVE und EXKLUSIV auf Sky) treffen die Münchner auf Aufsteiger Union Berlin.
Dann wird auch Robert Lewandowski nach seiner auskurierten Schienbeinverletzung wieder mit von der Partie sein.
Messi und Ronaldo nicht dabei
Vor dem Liga-Neustart hat sich der Torjäger im Rahmen einer Videokonferenz den Fragen der internationalen Medien gestellt. Dabei wurde der 31-Jährige auch nach seinen Top-5-Mittelstürmern befragt.
"Wenn wir von Neunern sprechen, würde ich sagen: Karim Benzema, Timo Werner, Luis Suarez, Sergio Agüero und Kylian Mbappe'', antwortete ''Lewy''. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sehe er nicht als klassischen Mittelstürmer.
''Lewy'' rät Haaland zu Bundesliga-Verbleib
Einer, der vielleicht einmal zu einem Weltklasse-Stürmer heranreifen kann, ist Erling Haaland von Borussia Dortmund. Wenn es nach Lewandowski ginge, sollte der BVB-Shootingstar noch in Dortmund bleiben.
''Es wäre gut für ihn, wenn er noch länger in der Bundesliga bleiben würde, ehe er den nächsten Schritt macht'', so Lewandowski und ergänzt: ''Wenn er hart arbeitet, kann er ein besserer Spieler werden und irgendwann das Top-Level erreichen.''