Aleksandar Pavlovic wird nach Sky Informationen aufgrund seiner Infektion das erste Gruppenspiel gegen Schottland am Freitag in der Allianz Arena verpassen.
Der 20-jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern plagt sich mit einer Infektion aufgrund einer erneuten Mandelentzündung herum. Mit jener Infektion verpasste er bereits sein mögliches DFB-Debüt im März gegen Frankreich und die Niederlande. Vergangene Woche hatte Pavlovic gegenüber Sky selbst bestätigt, dass er sich nach der Europameisterschaft mit dem Gedanken befassen werde, sich die Mandeln entfernen zu lassen.
"Ich muss die Mandeln vielleicht raus machen lassen, weil ich jetzt schon zwei, dreimal eine Mandelentzündung hatte und mich das jedes Mal körperlich zurückwirft. Ich muss dann ja immer Antibiotika nehmen, ruhen und danach wieder neu aufbauen - das ist schon nervig", sagte Pavlovic und erklärte mit Blick auf eine OP: "Wahrscheinlich werde ich meinen Urlaub dafür opfern müssen. Das ist jetzt wichtiger. Ich habe keinen Bock, wieder krank zu werden und zwei, drei Wochen auszufallen. Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf die EM."
ZUM DURCHKLICKEN: Der deutsche EM-Kader
Pavlovic hofft, nach dem Spiel gegen Schottland wieder zur Mannschaft dazustoßen zu können. Allerdings hängt diese Entscheidung nun vom Heilungsverlauf ab. Ob Pavlovic gänzlich für das Turnier ausfällt und Julian Nagelsmann einen Spieler nachnominieren wird, kann derzeit noch nicht vorhergesagt werden. Die Entscheidung darüber fällt von Tag zu Tag.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.