Sky Sport hatte exklusiv darüber berichtet, dass Piero Hincapie bei einem passenden Angebot Bayer mit sofortiger Wirkung verlassen kann. Nun sind die ersten Klubs bekannt, die ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
So will etwa der FC Arsenal Hincapie auf die Insel locken. Die Londoner haben in diesem Sommer mit den Verpflichtungen von unter anderem Martin Zubimendi (70 Millionen Euro, Real Sociedad), Eberechi Eze (69,25 Mio. Euro, Crystal Palace), Viktor Gyökeres (65,80 Mio. Euro, Sporting) und Noni Madueke (56 Mio. Euro, FC Chelsea) bereits viel Geld in die Hand genommen.
ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Transfers des Sommers
Die Klubverantwortlichen um Trainer Mikel Arteta scheinen aber noch nicht genug zu haben. Arsenal will in dieser Saison unbedingt den FC Liverpool vom Premier-League-Thron stoßen.
Wird Hincapie billiger als die Ausstiegsklausel?
Die Ausstiegsklausel für Hincapie liegt bei 60 Millionen Euro. Es ist aber nicht auszuschließen, dass auch ein Deal unterhalb dieser Summe möglich wird. Der Vertrag des 23-jährigen Ecuadorianers bei Bayer 04 Leverkusen ist noch bis 2029 gültig. Erst im vergangenen Winter hatte er das Arbeitspapier langfristig verlängert.
Hincapie selbst ist ebenfalls sehr interessiert an Arsenal. Neben den Gunners ist auch Erzrivale und Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur im Rennen um die Dienste des Linksfußes. Eine Entscheidung könnte zeitnah fallen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!