Was Sky berichtete, ist nun offiziell: Hertha BSC hat Mainz-Profi Aymen Barkok offiziell verpflichtet.
Aymen Barkok wechselt per Leihe bis zum Sommer fix von Mainz zu Hertha BSC! Nachdem Sky berichtete hatte, dass sich die beiden Klubs in weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden, gaben die Berliner am Donnerstag den Transfer offiziell bekannt.
„Aymen ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der auch international schon Erfahrung gesammelt hat. Er ist im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar und kann uns sofort helfen. Mit seinen Fähigkeiten wird er unser Spiel ankurbeln", sagte Sportdirektor Benjamin Weber über den Transfer. Auch Barkok selbst äußerte sich zu seinem neuen Klub: "Ich bin glücklich, dass ich hier sein darf und freue mich auf einen geilen Klub, der eigentlich in die Bundesliga gehört. Nun will ich der Mannschaft dabei helfen, die Ziele zu erreichen und so erfolgreich wie möglich zu sein."
Mehr als 100 Bundesligaspiele
Mit der Verpflichtung des 18-fachen marokkanischen Nationalspielers setzt der Zweitligist ein echtes Zeichen auf dem Transfermarkt und untermauert seine Aufstiegsambitionen untermauern. Barkok kommt mit der Erfahrung aus 109 Erstligaspielen (fünf Treffer und acht Assists) für Mainz , Frankfurt und Düsseldorf in die Hauptstadt.
ZUM DURCHKLICKEN: Die fixen Wintertransfers der Bundesliga
Die Blau-Weißen starten am Sonntag (13.30 Uhr/live auf Sky) als Tabellen-Siebter gegen Fortuna Düsseldorf in die Rückrunde, wo der gebürtige Frankfurter ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub womöglich schon im Kader stehen könnte.Der Abstand von Hertha auf Relegationsrang drei beträgt sechs Zähler.
Mit Barkok soll die Aufholjagd beginnen!
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.