SV Elversberg vor Transfer von Ebnoutalib-Nachfolger
Mit Younes Ebnoutalib hat die SV Elversberg ihren Top-Stürmer an Eintracht Frankfurt verloren - dafür aber auch ordentlich Geld eingenommen. Nun haben die Saarländer voraussichtlich einen Nachfolger gefunden.
30.12.2025 | 12:44 Uhr
Nach exklusiven Sky Sport Informationen befinden sich Elversberg und die TSG Hoffenheim in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Wechsel von David Mokwa.
Es handelt sich bei dem angestrebten Deal um eine feste Verpflichtung des 21-jährigen Franzosen. Mokwa soll Elversberg im Gesamtpaket rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten.
Hoffenheim will sich derweil eine Rückkaufoption sichern. Es sind nur noch Details zwischen den Vereinen zu klären.
Mokwa hat noch Langzeitvertrag
Mokwa besitzt bei der TSG noch einen gültigen Vertrag bis 2029. Der Angreifer war im Sommer 2022 aus der Jugendabteilung des französischen Klubs FC Sochaux gekommen. Über die U19 und die Reservemannschaft zählt der ehemalige Junioren-Nationalspieler seit Januar 2025 offiziell zum Profi-Kader.
In der vergangenen Saison kam Mokwa zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga und zu zwei Spielen in der Europa League. In der laufenden Runde waren ihm bislang Partien für die Profis vergönnt geblieben. Für die TSG II hat er in acht Saisonspielen in der 3. Liga drei Tore erzielt.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.