Nach der überraschenden WM-Quali-Pleite gegen Nordmazedonien und dem darauffolgenden Shitstorm verlässt ein Starensemble von sechs Spielern die Azzurri frühzeitig.
Marco Verratti, Domenico Berardi und Gianluca Mancini haben vom italienischen Nationaltrainer Roberto Mancini die Erlaubnis bekommen, zu ihren Klubs zurückzukehren. Sie werden demnach nicht am kurzfristig für Dienstag anberaumten Testspiel gegen die Türkei teilnehmen.
Auch Ciro Immobile, Lorenzo Insigne und Jorginho reisen vorzeitig aus der Nationalmannschaft ab. Das Trio wurde für seine jüngsten Auftritte im italienischen Trikot öffentlich harsch kritisiert und denke laut Corriere dello Sport sogar über einen endgültigen Abschied von der Azzurri nach. Alle drei wären beim frühstmöglichen Auftritt des italiensischen Teams bei einem großen Turnier im hohen Fußballer-Alter und könnten mit ihrem Rücktritt Platz für den nötigen Umbruch schaffen.
Der amtierende Europameister hatte am Donnerstag bitter mit 1:0 gegen Nordmazedonien verloren und ist damit nicht für die WM 2022 in Katar qualifiziert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.