Der Saisonstart rückt immer näher. Welche Transfer-Baustellen gibt es noch bei Bayer Leverkusen? Wie ist der Stand bei Wunschspieler Mikhail Mudryk und was hat es mit den Gerüchten um Piero Hincapie auf sich? Sky Sport gibt einen Überblick.
Bayer Leverkusen hat seine Hausaufgaben mit der Verpflichtung von Adam Hlozek, einem der größten Sturmtalente Europas schon erledigt, denn nach den Vertragsverlängerungen von Patrik Schick und Florian Wirtz bleibt der Kader zusammen, zumal auch Flügelspieler Moussa Diaby seine Zusage für eine weitere Saison am Rhein gegeben hat.
Geduld bei Mudryk gefragt
Leichtes Verbesserungspotential gibt es noch auf der linken Außenbahn, wo Sportdirektor Simon Rolfes gerne Mikhail Mudryk von Schachtjor Donezk verpflichten würde. Donezk möchte den ukrainischen Nationalspieler jedoch gerne an einen Premier-League-Klub verkaufen, um eine möglichst hohe Ablöse zu generieren. Völlig vom Tisch ist der Deal jedoch noch nicht, laut Rolfes fordert er aber "viel Zeit" ein.
Bayer will mit Paulinho Geld generieren
Auf Seiten möglicher Abgänge könnte sich bei Bayer ebenfalls noch etwas tun. Unter der Woche erfuhr Sky, dass Mittelfeldspieler Paulinho - der Leverkusen seit Wochen verlassen möchte - über sein Management um eine Auflösung seines bis 2023 laufenden Vertrags bat. Ausgeschlossen, dass Bayer dem zustimmen wird.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Denn der Brasilianer verfügt aktuell über Angebote aus der Serie A und Brasilien, so dass die Werkself mit dem Spieler noch eine Ablöse generieren kann.
Tendez bei Aranguiz - Amiri erhält Freigabe
Um Sechser Charlez Aranguiz ist es dagegen ruhiger geworden. Der Chilene, der immer wieder mit Ex-Verein Internacional Porto Alegre in Verbindung gebracht wird, tendiert eher zu einem Verbleib in Leverkusen. Einzig bei Nadiem Amiri, der zuletzt an CFC Genua in die Serie A ausgeliehen war, stehen die Zeichen klar auf Abschied. Der Spieler spielt unter Trainer Gerardo Seoane nach Sky Informationen keine Rolle und darf den Verein bei passendem Angebot verlassen.
Bayer will mit Hincapie verlängern
Unruhe bei den Fans brachte unter der Woche ein Gerücht, dass Piero Hincapie einen Wechsel zum SSC Neapel forciere. Sky kann dem allerdings einen Riegel vorschieben, denn Hincapie plant die kommende Saison fest am Rhein. Bayer 04 möchte darüber hinaus zeitnah versuchen, den Vertrag mit dem 20 jährigen Equadorianer zu verlängern.
Mehr zum Autor Marlon Irlbacher
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.