Bayer Leverkusen muss lange auf Supertalent Florian Wirtz verzichten. Wie der Klub bekanntgegeben hat, hat sich Wirtz gegen Köln einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.
Damit wird Wirtz der Werkself für mehrere Monate fehlen. Wirtz fällt damit in jedem Fall für den Rest der Saison aus, die WM in Katar steigt in diesem Jahr allerdings erst im Winter: Bis zum Start des Turniers bleiben Wirtz noch acht Monate.
Wirtz verdreht sich das Knie im Zweikampf
Im Rheinderby gegen den 1. FC Köln musste der 18-Jährige nach rund einer halben Stunde mit einer Trage vom Platz abtransportiert werden. Was war passiert?
Bei einem Zweikampf mit dem Kölner Luca Kilian knickte der deutsche Nationalspieler fies um und verdrehte sich dabei das linke Knie. Minutenlang lag Wirtz unter großen Schmerzen vor dem Kölner Strafraum und wurde behandelt, eher vom Platz getragen wurde. Danach ging es direkt ins Krankenhaus, wo eine MRT-Untersuchung die bittere Diagnose bestätigte.
Neben Wirtz: Weiteres Bayer-Duo verletzt
Wirtz ist eines der größten Talente im deutschen Fußball und spielte bis dato eine überragende Saison. In 23 Bundesliga-Spielen erzielte er sieben Tore und gab zehn Vorlagen.Für Leverkusen war die Verletzung von Wirtz nicht die einzige schlechte Nachricht: Bei der Derbypleite gegen Köln (0:1) mussten zudem Jeremie Frimpong (Sprunggelenk) sowie Odilon Kossounou (Muskuläres am Oberschenkel) den Platz verletzungsbedingt verlassen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zu Bayer Leverkusen auf skysport.de:
Alle News zu Bayer Leverkusen
Videos zu Bayer Leverkusen
Spielplan von Bayer Leverkusen
Ergebnisse von Bayer Leverkusen
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.