Der FC Bayern München wird voraussichtlich im Sommer die Saisonvorbereitung in den USA absolvieren. Im Rahmen dessen wird der deutsche Rekordmeister wohl ein Testspiel am Arbeitsplatz von NFL-Star Aaron Rodgers bestreiten. Der Gegner ist hochkarätig und ein alter Bekannter.
Nach zwei Jahren Corona-Pause wird der FC Bayern wieder auf Sommertour gehen. Wie zuletzt in den Jahren 2018 und 2019 geht die Reise in der Saisonvorbereitung in die USA.
Nach Informationen der Green Bay Press-Gazette werden die Münchener dabei ein Testspiel im legendären Lambeau Field austragen, wo sonst das NFL-Team der Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers seine Heimspiele bestreitet.
Und als ob das noch nicht genug des Schönen wäre: Der Name des Gegners lautet Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola auf der Bank.
Große Bühne, kleiner Platz
Der Zeitpunkt der Partie steht noch nicht fest, sie wird aber wohl zwischen Mitte und Ende Juni über die Bühne gehen.
Sicher ist hingegen: Das Spiel kann vor großer Kulisse stattfinden. Im Heimstadion der Packers finden 81.441 Zuschauer platz.
Das Kuriose: Das Spielfeld des Footballstadions ist mit nur 50 Metern Breite eigentlich 14 Meter zu schmal für ein Fußballspiel.
Den Green Bay Packers dürfte das nichts ausmachen. Mit der Austragung des Vorbereitungsspiels möchten sie wohl auch die ausbleibenden Einnahmen der NFL-Partie im Herbst ausgleichen, die sie im Stadion von Tottenham Hotspur in London spielen werden.
Auch die Bayern-Stars können bald die NFL im eigenen Wohnzimmer erleben: Quarterback-Legende Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers werden 2022 in der Allianz-Arena ein "Heimspiel" bestreiten.
Packers-Superstar Rodgers ist City-Fan
Schon im Rahmen der "Audi Summer Tour" 2018 hatten die Bayern in Miami gegen Guardiolas ManCity gespielt - und 2:3 verloren.
Falls das anstehende Spiel der beiden Champions-League-Teilnehmer ein ähnliches Ergebnis liefern sollte, wäre ein Zuschauer bestimmt nicht traurig: Aaron Rodgers hat sich in der Vergangenheit als Fan von ManCity und Guardiola geoutet.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.