Zum Inhalte wechseln

NFL in Deutschland: Tickets kaufen, Teams, Termine - alle Infos

Tickets, Teams, Termine: Antworten zum NFL-Gastspiel in Deutschland

Die Allianz Arena ist einer von zwei deutschen Austragungsorten der NFL-Gastspiele in Deutschland neben dem Deutsche Bank Park Frankfurt.
Image: Die Allianz Arena ist einer von zwei deutschen Austragungsorten der NFL-Gastspiele in Deutschland neben dem Deutsche Bank Park Frankfurt.  © Imago

Die NFL kommt nach Deutschland! Hier bekommst Du alle neuen Infos zu Bucs vs. Seahawks und den aktuellen Stand zu geplanten Terminen, Tickets und Teams.

Die National Football League (NFL) gastiert erstmals in Deutschland und wird bis 2025 mindestens vier Spiele hierzulande austragen. NFL-Commissioner Roger Goodell gab die Nachricht Anfang des Jahres im Rahmen einer Pressekonferenz für den Super Bowl bekannt. Jetzt stehen weitere Details für den Auftakt in München fest!

Wo werden die NFL Spiele in Deutschland ausgetragen? Wer spielt gegen wen? Und wie komme ich an Tickets? Sky Sport bemüht sich um Aufklärung.

NFL in Deutschland: Wo werden die Spiele ausgetragen?

Es werden je zwei Spiele in den kommenden vier Jahren in der Allianz Arena in München und im Deutsche Bank Park in Frankfurt ausgetragen.

Bereits geklärt ist auch der Spielort des erstens Spiels, nämlich die Allianz Arena beziehungsweise das FC Bayern Munich Stadium, wie die Arena im Zusammenhang mit den NFL-Spielen in der offiziellen Kommunikation genannt wird. Der Deutsche Bank Park wird von der NFL nur Frankfurt Stadium genannt, weil es der Stadt Frankfurt und nicht der Eintracht gehört.

Für die Allianz Arena bedeutet die Austragung eines Football-Spiels ein absolutes Novum. Als reines Fußball-Stadion konzipiert, fand noch nie ein anderes Event außerhalb des Fußballs in der Fröttmaninger Arena statt.

Wann findet das erste NFL-Spiel in München 2022 statt?

Seit dem 4. Mai ist es amtlich: Das erste NFL-Spiel in München findet am 13. November 2022 statt. Die anderen internationalen Spiele in Mexiko und London fanden zuletzt auch immer im Oktober und November statt.

Mehr dazu

Welche NFL-Teams werden in München spielen?

Seit dem 4. Mai steht auch der Gegner der Tampa Bay Buccaneers fest. Der Super-Bowl-Sieger von 2021 wird gegen die Seattle Seahawks spielen.

Jedes NFL-Team ist dazu verpflichtet, mindestens alle acht Jahre einmal im Ausland zu spielen. Am 28. Februar hatte die NFL bereits bekannt gegeben, dass die Tampa Bay Buccaneers das Heimteam in München sein werden.

Die NFL-Fans können sich damit nicht nur auf die Meistermannschaft des letzten Jahres freuen sondern auch auf NFL-Superstar Tom Brady, der nach seinem Rücktritt vom Rücktritt voraussichtlich ebenfalls in der Münchner Allianz Arena auflaufen wird.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Tampa Bay Buccaneers gegen Seattle Seahawks: Wann und wo?

Datum: 13. November 2022

Uhrzeit: 15:30 Uhr (Ortszeit)

Ort: München

Stadium: Allianz Arena

Wie kommt man an NFL Tickets für das Spiel München?

Bereits im Vorfeld des Ticket-Verkaufsstarts hat die NFL hat mit nfl.com/munich eine Seite eingerichtet, auf der man sich registrieren kann, um nichts zu verpassen. Wie auch bei den London-Games können sich die Fans hier eintragen. Am Dienstag, dem 19. Juli um 10 Uhr startet dann der Verkauf der Einzeltickets auf der entsprechenden Website.

Die Nachfrage ist jetzt schon groß. Bereits mehr als 400.000 Fans haben sich bislang registrieren lassen und einen Ticket-Wunsch hinterlegt. Intern soll die NFL angeblich sogar mit 1,5 Millionen Ticket-Anfragen rechnen. Was die Tickets kosten werden ist bislang unklar. Fans müssen aber mit bis zu 200 Euro für eine Karte rechnen. Maximal sechs Karten dürfen pro Person bestellt werden, Dauerkarten werden laut NFL nicht zur Verfügung stehen.

NFL in München: Premium Tickets nach zwei Minuten vergriffen

Am Dienstag, dem 14. Juni um 10 Uhr startete der Verkauf von Premium-Ticketpaketen, die sich in einer Preisklasse von 499 bis 661 Euro pro Ticket bewegt haben sollen. Trotz der hohen Preise waren die Premium-Tickets bereits nach zwei Minuten ausverkauft - der Ansturm auf die deutsche NFL-Partie ist also enorm.

NFL in München 2022: Gibt es eine Halbzeitshow?

Laut Medienberichten plant die NFL beim ersten NFL-Saisonspiel in Deutschland eine Halbzeitshow mit einem deutschen Star. Wer in der Allianz Arena in München einheizen wird, ist bislang nicht bekannt.

In welcher Reihenfolge finden die weiteren Spiele in Deutschland statt?

Die Reihenfolge der Spiele in München und Frankfurt ist noch nicht komplett geklärt. "Wir haben in einem ersten Schritt München 22 fix gemacht und wir wissen, wir spielen zwei in München und zwei in Frankfurt. Wir haben jetzt noch nicht die Jahre danach fixiert, von daher erst mal Fokus auf 2022", sagte der erste Deutschland-Chef der National Football League, Alexander Steinforth, der Deutschen Presse-Agentur. Das weitere Vorgehen werde man noch mit den jeweiligen Städten absprechen. Eine Entscheidung soll aber noch im Laufe des Jahres fallen.

Wie reagieren die Verantwortlichen?

"Der FC Bayern arbeitet seit der Eröffnung unseres US-Büros 2014 mit der NFL zusammen. Wir freuen uns, diesen nächsten Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft zu machen, indem wir ein reguläres NFL-Saisonspiel in unserem Heimstadion ausrichten", äußerte der Vorstandsvorsitzende Kahn in einer Mitteilung des FC Bayern.

Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) reagierte mit großer Freude. "Es ist eine große Ehre für die Landeshauptstadt München, als erste deutsche Stadt ein reguläres NFL-Saisonspiel auszutragen. Viele Münchner werden begeistert sein, dass dieses spektakuläre Sportereignis in ihre Stadt kommt", sagte Reiter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten