Bayern-Star Tah bietet BVB-Abwehrchef Schlotterbeck seinen Rat an

Nico Schlotterbeck "stehen sehr viele Türen offen". Jonathan Tah sieht den umworbenen Dortmunder in einer "entscheidenden Situation in seiner Karriere" und bietet Rat an.

DFB-Innenverteidiger Jonathan Tah weiß um die derzeit spannende Transfer-Situation um Nationalmannschaftskollege Nico Schlotterbeck und würde ihm immer mit einem Rat zu Seite stehen.

Jonathan Tah hat sich seinem DFB-Kollegen Nico Schlotterbeck bei dessen schwieriger Zukunftsplanung als "Berater" angeboten.

"Wenn er einen Ratschlag braucht oder mit mir sprechen möchte, dann kann er das gerne tun. Ich bin da", sagte der Profi von Bayern München am Mittwoch im Quartier der DFB

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

-Auswahl und schmunzelte.
Aufgrund der Aussagen von Bundestrainer Julian Nagelsmann, hat Leroy Sane gehörigen Druck vor den nächsten beiden Länderspielen. Defensivmann Jonathan Tah reagiert auf die Situation um den Flügelspieler.

Verlängert Schlotterbeck in Dortmund?

Schlotterbecks Verein Borussia Dortmund möchte unbedingt mit dem Verteidiger über dessen Vertragsende 2027 hinaus verlängern. Der 25-Jährige wird allerdings von einigen Topklubs umworben und gilt auch in München als Kandidat für den Fall, dass sich Abwehrchef Dayot Upamecano für einen Abschied vom deutschen Rekordmeister entscheiden sollte.

Auf der Nationalmannschafts-Pressekonferenz spricht Innenverteidiger Jonathan Tah über seine Entscheidung zugunsten des DFB, die er vor über zwölf Jahren getroffen hat. Damals entschied er sich gegen die Elfenbeinküste.

"Das ist eine spannende Situation für Nico", sagte Jonathan Tah und ergänzte: "Er ist ein überragender Spieler, der immer an sich arbeitet, der immer besser werden will. Es ist gerade eine entscheidende Situation in seiner Karriere, wo ich mir einfach wünsche, dass er für sich das Richtige entwickeln kann. Ihm stehen sehr viele Türen offen. Bei der Entscheidung wünsche ich ihm das Beste."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen