Bayern-Trainer Kompany spricht über Davies, Ito, Stanisic & Guerreiro

Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany hat eine baldige Rückkehr von Linksverteidiger Alphonso Davies in Aussicht gestellt.

Vor dem Klassiker gegen Borussia Dortmund am Samstag (live auf Sky) schätzt Bayern-Trainer Vincent Kompany den Gegner ein und gibt ein Personal-Update.

Nach einem Kreuzbandriss im März könne der Kanadier möglicherweise noch in diesem Jahr sein Comeback feiern, erklärte Kompany vor dem Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky Sport).

"Es schaut auf jeden Fall gut aus", sagte der Belgier: "Ich hatte erstmal gehofft, dass er Anfang Januar wieder dabei ist, aber wie es jetzt aussieht, geht es vielleicht ein bisschen früher. Wenn er im Dezember noch ein paar Spiele machen kann, dann haben alle wunderbar gearbeitet."

BVB-Trainer Niko Kovac hat auf der Pressekonferenz einen lustigen Faust-Spruch rausgehauen. Bayern-Coach Vincent Kompany reagierte vor dem Klassiker darauf.

Davies hatte sich im Einsatz für Kanada im März schwer am rechten Knie verletzt. Zuletzt stand der 24-Jährige wieder auf dem Platz und trainierte individuell. Man müsse schauen, wie der Körper auf die neue Belastung reagiert, "und wenn das weiterhin gut läuft, dann haben wir vielleicht einen sehr, sehr fitten Alphonso Davies wieder zurück irgendwann im Dezember".

Kompany gibt Update zu Trio

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neben Davies fehlen dem FC Bayern München in der Defensive auch Hiroki Ito (Fraktur im Mittelfuß) und Josip Stanisic (Teilverletzung des Innenbands). Stanisic "wird dieses Spiel noch fehlen", sagte Kompany. Ein Comeback von Ito wird frühestens im November erwartet.

Für Max Eberl ist eine Verpflichtung von Nationalspieler Nico Schlotterbeck kein Thema - zumindest vorerst. Vor dem Klassiker gegen den BVB (live auf Sky) wollte sich der Bayern-Sportvorstand nicht zu den Gerüchten äußern.

Linksverteidiger Raphael Guerreiro hingegen könnte sich für das Topspiel gegen Borussia Dortmund rechtzeitig fit melden, unter der Prämisse, dass das Training "gut läuft", erklärte Kompany. Der Portugiese hatte beim 3:0 bei Eintracht Frankfurt einen Schlag abbekommen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.