Frankreich im Pech! Abwehrspieler Laurent Koscielny vom FC Arsenal wird die WM in Russland aufgrund seiner Verletzung an der Achillessehne verpassen.
Im Europa-League-Halbfinale zwischen Atletico Madrid und dem FC Arsenal verletzte sich Arsenals Laurent Koscielny ohne Fremdeinwirkung zu Beginn der Partie und musste auf einer Trage vom Platz getragen werden. Wie der französische Fußballverband FFF verkündete, verpasst der 32-Jährige damit die Weltmeisterschaft im Sommer in Russland.
Eine genaue Diagnose wurde noch nicht verkündet, jedoch geht Arsenal-Trainer Arsene Wenger von einer Verletzung der Achillessehne aus. Für Frankreichs Trainer Didier Deschamps ist die Verletzung ein Rückschlag: "Das ist ein sehr schwerer Schlag für die Nationalmannschaft," wird der Coach auf der französischen Verbandsseite zitiert. "Eine Verletzung kommt nie zur richtigen Zeit. Aber für Laurent tut es mir besonders leid, weil die WM in seiner Karriere ein wichtiger Moment gewesen wäre."
Bereits während der WM 2014 sowie der Europameisterschaft 2016 zählte Koscielny zu den Stützen der französischen Mannschaft. Die Endrunde in Russland hätte das letzte große Turnier für den Franzosen werden sollen - daraus wird nun nichts.