Bildergalerie: Diese Bayern-Youngster wollen ihre Chance im Trainingslager in Katar nutzen

Nach Zirkee: Diese Bayern-Youngster wollen ihre Chance in Katar nutzen

Von Udo Hutflötz

JOSHUA ZIRKZEE hat den Anschluss an die Profi-Mannschaft des FC Bayern eindrucksvoll geschafft. In den letzten beiden Bundesliga-Spielen des vergangenen Jahres traf er jeweils einmal und sicherte dem Rekordmeister wichtige Punkte.
Im Wintertraingslager in Katar will der 18-jährige Angreifer weiter auf sich aufmerksam machen und sich noch stärker in den Profi-Kader spielen. Neben ihm haben sieben weitere Youngster dieses Ziel. Sky Sport stellt diese vor:
Im Tor kämpft RON-THORBEN HOFFMANN (l.) um seinen Platz hinter Kapitän Manuel Neuer und Vertreter Sven Ulreich. Der Youngster duelliert sich dabei mit Christian Früchtl (r.). Aktuell besitzt er den Status als Nummer vier.
Aufgrund der vielen Verletzten in der Verteidigung darf CHRIS RICHARDS Cheftrainer Hansi Flick sein Können und Potential zeigen. Der 19-jährige Innenverteidiger kam im vergangenen Winter vom FC Dallas und gehört in der Zweiten zu den Stammkräften.
Gleiches gilt für LARS LUKAS MAI. Der 19-Jährige kommt in der 3. Liga in dieser Saison auf 17 Einsätze. Zudem stand er bereits zehnmal im Profi-Kader, auf einen Einsatz wartet er dort aber noch. Mit einem guten Trainingslager könnte sich das ändern.
Ein weiterer Mann für das defensive Zentrum ist BRIGHT ARREY-MBI. Der erst 16-Jährige kam im Sommer vom FC Chelsea. Beim FC Bayern bringt er es bislang auf insgesamt 18 Einsätze für die U19 - unter anderem in der Youth League.
Acht Minuten Bundesliga-Luft durfte SARPREET SINGH (l.) bereits schnuppern. Der Offensivspieler scheint neben Zirkzee & Mai am nächsten am Profi-Kader dran zu sein. Hinterlässt er einen guten Eindruck in Katar, könnten noch weitere Minuten folgen.
Der 18-jährige OLIVER BATISTA-MEIER pendelte in dieser Saison zwischen U19 und 3. Liga und zeigte sich dabei stets torgefährlich (23 Spiele, 16 Scorerpunkte). Zuletzt schaffte es der Flügelspieler zweimal in den Profi-Kader (ohne Einsatzminuten).
Einen kleinen Schritt weiter ist in dieser Hinsicht LEON DAJAKU. Der 18-Jährige, der ebenfalls auf dem Flügel zuhause ist, bringt es auf drei Kadernominierungen. Am letzten Spieltag vor der Winterpause feierte er sein einminütiges Profi-Debüt.

Youngster Joshua Zirkzee hat in den letzten beiden Bundesliga-Spielen im vergangenen Jahr mit zwei Toren auf sich aufmerksam gemacht. Im Wintertrainingslager in Katar wollen weitere Talente des FC Bayern ihre Chance nutzen und näher an das Profi-Team heranrücken.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu