Bildergalerie: So tippt Erik Meijer die Bundesliga-Tabelle 2021/22

Bildergalerie: So tippt Erik Meijer die Bundesliga-Tabelle 2021/22

Von Sky Sport

Platz 18: SPVGG GREUTHER FÜRTH - Mit dem kleinsten Etat kann der Aufsteiger nicht die Liga halten und muss nach einer Saison wieder runter.
Platz 17: 1. FC KÖLN - Mit dem Effzeh muss der nächste Traditionsverein "leider" den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten.
Platz 16: VFL BOCHUM - Der Aufsteiger fängt den Abgang von Top-Scorer Robert Zulj ab. Bochum rettet sich daher in die Relegation.
Platz 15: ARMINIA BIELEFELD - Wieder Rang 15! Die Arminia hält erneut die Klasse.
Platz 14: FC AUGSBURG - Der FCA rutscht zwar einen Rang ab, schafft aber erneut den Klassenerhalt.
Platz 13: VFB STUTTGART - Der VfB kann nicht ganz an die starke vergangene Saison anknüpfen. Vier Plätze fallen die Stuttgarter im Vergleich zur Vorsaison zurück.
Platz 12: TSG HOFFENHEIM. Nach oben geht nichts, nach ganz unten werden sie auch nicht abrutschen. Wieder ein Platz im Mittelfeld.
Platz 11: UNION BERLIN - Nach der fulminanten vergangenen Saison mit Rang sieben werden die Eisernen einen Schritt zurück machen.
Platz 10: HERTHA BSC - Mit Fredi Bobic hat Hertha einen starken Sportvorstand gewonnen, aber in seiner ersten Saison wird auch er nicht zaubern können.
Platz 9: SC FREIBURG - Ohne große personelle Veränderungen schaffen es die Freiburger, einen Platz gut zu machen.
Platz 8: FSV MAINZ 05 - Die Mainzer werden an die starken Leistungen aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen und eine gute Rolle spielen.
Platz 7: EINTRACHT FRANKFURT - Das Team um Neu-Trainer Oliver Glasner rutscht im Vergleich zur Vorsaison in der Tabelle um zwei Plätze ab.
Platz 6: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - In Adi Hütters erster Saison bei den Fohlen schaffen es die Gladbacher wieder nach Europa.
Platz 5: VFL WOLFSBURG - Zwar wird es nicht wieder die Champions League, aber die Wölfe schaffen aber erneut den Sprung auf die internationalen Ränge.
Platz 4: BAYER 04 LEVERKUSEN - "Ich halte es natürlich mit meinem Ex-Verein und wünsche ihnen die Quali zur Champions League", sagt der Sky Experte.
Platz 3: RB LEIPZIG - Ähnlich wie Dortmund in der Vergangenheit kann Leipzig seine besten Spieler nicht halten. Daher machen sie vorerst keinen Schritt nach vorne.
Platz 2: BORUSSIA DORTMUND - Der BVB hat nach wie vor nicht die finanziellen Möglichkeiten wie die Bayern. Deshalb reichte es am Ende nur zur Vizemeisterschaft.
Platz 1: FC BAYERN MÜNCHEN - Wie beim Pokern gilt: Geld regiert die Welt. Wer am meisten einsetzen kann, gewinnt den Pott. Bayern holt den zehnten Titel in Folge!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu