Der Wechsel von Jerome Boateng zu Manchester United ist wohl endgültig geplatzt! Wie Bild berichtet und Sky bestätigt, hat der Innenverteidiger vom FC Bayern Jose Mourinho persönlich am Telefon abgesagt.
Boateng soll sich zwar für das Interesse bedankt haben, sieht aber keine sportliche Perspektive bei den Red Devils. Insbesondere traut er einen erneuten Champions-League-Sieg eher den Münchnern zu. Diese Informationen bestätigte auch Sky Reporter Torben Hoffmann.
Zudem hat der gebürtige Berliner ein sehr gutes Verhältnis mit Neu-Trainer Niko Kovac, der ihn als Spieler sehr schätzt und ihm dies auch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt hat.
Entscheidung fällt zwischen Bayern und PSG
Ein Abgang vom Rekordmeister soll jedoch immer noch nicht ausgeschlossen sein. Sollte das Gesamtpaket, das alle Parteien zufriedenstellt, stimmen, kann es noch zu einem Wechsel kommen. Es werde sich aber zwischen dem FC Bayern und PSG entscheiden.
Sollte sich Boateng für einen Abgang entscheiden, hat Sky Sport schon einmal zusammengefasst, wie der noch 29-Jährige ersetzt werden könnte.