Borussia Dortmund mit Serhou Guirassy gegen Athletic Bilbao

Borussia Dortmund kann im zweiten Champions-League-Spiel der Saison am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen Athletic Bilbao mit Serhou Guirassy planen.

Gegen den FSV Mainz 05 wurde Serhou Guirassy noch aufgrund von muskulären Problemen geschont. Ist der Stürmer gegen Athletic Bilbao wieder fit? Trainer Niko Kovac gibt ein Update.

Der Torjäger habe "das Abschlusstraining absolviert - wie auch vor dem Mainz-Spiel", sagte Trainer Niko Kovac: "Es war alles gut, ich gehe davon aus, dass es keine Überraschung geben wird. Serhou hat für uns sehr viele Tore und auch sehr viele wichtige Tore gemacht."

In der Liga in Mainz am Samstag hatte der Stürmer kurzfristig passen müssen. "Das hat mir nicht gepasst, aber wir mussten es passend machen", kommentierte Kovac. Beim 2:0 trafen Daniel Svensson und der formstarke Karim Adeyemi - jeweils auf Vorarbeit von Julian Brandt.

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

Nach dem wilden 4:4 zum Auftakt der Königsklasse bei Juventus hofft der Coach auf den ersten Sieg - gleichzeitig warnte er vor dem Gegner. Bilbao habe "Qualität", jeder Spieler sei "technisch sehr sauber und fein", sagte Kovac: "Der Zusammenhalt von Athletic Bilbao ist immens groß, die Identifikation mit diesem Klub, dieser Region ist sehr groß." Dies könne ein zusätzlicher "Motivationsfaktor" sein, generell sei Bilbao "kompakt, homogen, gut umschaltend".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der BVB trifft am zweiten Spieltag der Champions League auf Athletic Bilbao. Die Basken bauen nur auf Spieler aus der eigenen Region. Ein Besondheit, die auch BVB-Trainer Niko Kovac hervorhebt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Er sei mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden, insbesondere mit der defensiven Stabilität. "Das war das Thema, das ich angesprochen habe. Da wollte ich ansetzen", sagte Kovac: "Wir haben zu viele Gegentreffer kassiert, aber das haben wir jetzt sehr gut hinbekommen. Jeder einzelne ist gewillt, aber er muss auch. Sonst wird es schwieriger für uns als Mannschaft."

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.