Borussia Dortmund News: Die Top-Elf der BVB-Youngster

Youngster-Elf: So talentiert ist der BVB-Kader

Von Sky Sport

Image: Pherai, Sancho, Bellingham, Haaland & Reyna (v.l.n.r.) sind alle nicht älter als 20 Jahre.

Mit Real-Leihgabe Reinier hat Borussia Dortmund in diesem Transfersommer bereits den zweiten Teenie verpflichtet. Kaum eine Mannschaft hat so viele vielversprechende Nachwuchsspieler in den eigenen Reihen. Sky Sport zeigt Euch die Youngster-Elf des BVB.

Dass Borussia Dortmund auf einen jungen Kader mit großer Perspektive setzt, ist nichts Neues. Die Schwarz-Gelben haben sich inzwischen auch international als Sprungbrett für aufstrebende Youngster einen Namen gemacht.

Heute zwei BVB-Tests live auf Sky

Ab 15:15 Uhr: BVB im Doppelpack! Die Testspiele gegen Paderborn und Bochum live auf Sky Sport News HD und im Livestream.

In dieser Saison ist die Talent-Dichte beim BVB allerdings besonders hoch. Aus allen Spielern, die zum erweiterten Kreis der Profis gehören, lässt sich sogar eine komplette Startelf zusammenbasteln, in der kein Spieler älter als 20 Jahre ist.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Talent-Elf des BVB

Luca Unbehaun (19), Torwart: Gehört seit der vergangenen Saison zum Kader der Profis, kam in der Bundesliga aber noch nicht zum Einsatz. Hilft regelmäßig bei der U19 bzw. der zweiten Mannschaft des BVB aus.
Nnamdi Collins (16), Innenverteidiger: Erhielt im Sommer einen Profivertrag und durfte nun auch im Training bei den ''Großen'' reinschnuppern. Nachwuchskoordinator Lars Ricken nennt ihn ein ''herausragendes Talent des deutschen Nachwuchsfußballs''.
Mateu Morey (20), Rechtsverteidiger: Wechselte im Sommer 2019 zum BVB, fasste dort aber noch nicht sofort Fuß. Fünf Bundesligaeinsätze und eine Torvorlage stehen nach einer Saison zu Buche. Elfmal kam er für die zweite Mannschaft zum Einsatz.
Tobias Raschl (20), Defensives Mittelfeld: Gehörte nach der Corona-Pause regelmäßig zum BVB-Kader. Am letzten Spieltag feierte er gegen Hoffenheim sein Bundesligadebüt.
Jude Bellingham (17), Zentrales Mittelfeld: Der Neuzugang von Birmingham gehörte mit nur 16 Jahren beim englischen Zweitligisten bereits zum Stammpersonal. Ist auch beim BVB heißer Anwärter auf einen Stammplatz, könnte sogar Emre Can verdrängen.
Immanuel Pherai (19), Offensives Mittelfeld: Wurde im Sommer aus der U19 hochgezogen und durfte sich in der Vorbereitung schon ein bisschen ausprobieren - glänzte sogar als Torschütze. Die Konkurrenz auf seiner Position ist allerdings enorm.
Reinier (18), Offensives Mittelfeld: Die Real-Leihgabe hat großes Potential. Bei den Königlichen kam Reinier zwar nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, zeigte aber vor allem als Spielmacher der U16 Brasiliens bereits sein Können.
Giovanni Reyna (17), Offensives Mittelfeld: Gehört seit Anfang des Jahres zum BVB-Kader und kam seither regelmäßig zum Einsatz. Die Auftritte in der Vorbereitung waren eine nachdrückliche Bewerbung auf einen Stammplatz.
Jadon Sancho (20), Rechtsaußen: Hat sich trotz des hartnäckigen Werbens von Manchester United für einen Verbleib in Dortmund entschieden und wird auch in der kommenden Saison ein entscheidender Faktor in der BVB-Offensive sein.
Youssoufa Moukoko (15), Mittelstürmer: Eines der größten deutschen Sturmtalente. Sorgte in den U-Mannschaften des BVB für Furore (2019/20: 34 Tore in 20 Spielen für die U19). Darf ab seinem 16. Geburtstag im November auf sein Bundesligadebüt hoffen.
Erling Haaland (20), Mittelstürmer: Kam im Winter von RB Salzburg und schlug mit 13 Toren in der Rückrunde voll ein. Ist neben Moukoko (der erst Ende November spielberechtigt ist) der einzige echte Stürmer im BVB-Kader.
In dieser BVB-Elf ist kein Spieler älter als 20 Jahre.

Diese Talent-Elf sucht selbst auf internationaler Ebene ihresgleichen. Es wird also spannend zu beobachten, welcher dieser aussichtsreichen Nachwuchskicker tatsächlich den Durchbruch schafft.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen