Christian Pulisic könnte zu einer spannenden Transferpersonalie werden. Ein Verbleib bei Borussia Dortmund scheint derzeit unwahrscheinlich.
In Dortmund steht Christian Pulisic noch bis 2020 unter Vertrag. Doch der US-Amerikaner wird derzeit immer wieder mit internationalen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Zuletzt kamen Gerüchte auf, der FC Chelsea und FC Liverpool würden bis zu 80 Millionen Euro zahlen wollen.
Pulisic selbst bezeichnet die Premier League als ein interessantes Ziel. "Viele Kinder träumen davon, in dieser Liga zu spielen. Deswegen gibt es keinen Grund, warum ich nicht vielleicht auch eines Tages dort spielen sollte.", sagte der 20-Jährige im Kreise der Nationalmannschaft.
Eine Vertragsverlängerung in Dortmund scheint unwahrscheinlicher denn je. Wie kicker und Bild-Zeitung übereinstimmend berichten, ist Pulisic daran auch nicht interessiert. Sportdirektor Michael Zorc dementiert zumindest einen Bundesliga-Abschied im Winter: "Wir kennen diese Gerüchte seit vielen Jahren. Wir planen mindestens bis zum Saisonende mit ihm."
Pedrinho als Ersatz?
Dann könnte Dortmund aufgrund der Vertragslaufzeit noch eine ordentliche Ablöse kassieren. Mit Pedrinho von Corinthians aus Brasilien haben die Schwarz-Gelben wohl einen Ersatz auserkoren. Der 20-Jährige könnte bis zu 50 Millionen Euro kosten.