Zum Inhalte wechseln

BVB: Chelsea macht wohl bei Pulisic ernst

80 Millionen Euro Ablöse?

Knackt der BVB um Flügelflitzer Christian Pulisic das Union-Bollwerk?
Image: Christian Pulisic könnte Borussia Dortmund schon im Winter verlassen.  © Getty

Der FC Chelsea soll die Konkurrenz ausgestochen haben und kurz vor der Verpflichtung des umworbenen BVB-Angreifers Christian Pulisic stehen.

Borussia Dortmund könnte schon bald eines der größten Bundesliga-Talente verlieren. Laut Informationen der englischen Tageszeitung DailyMail sind sich der FC Chelsea und der BVB bereits über eine Summe für den US-Amerikaner einig geworden.

Transfer Update
Transfer Update

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog.

Transfer schon im Januar?

Demnach sollen die Blues rund 80 Millionen Euro für den 20-Jährigen auf den Tisch legen. Aufgrund einer drohenden Transfersperre im Sommer soll der Premier League-Klub den Deal schon im Januar über die Bühne bringen wollen. Für die Dortmunder, die wegen des 2020 auslaufenden Vertrages schnell handeln müssen um eine hohe Ablöse zu erzielen, würde der Zeitpunkt passen.

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

In der laufenden Spielzeit kommt Pulisic auf zwölf Pflichtspieleinsätze mit drei Toren und vier Assists. Auch wenn der Abgang des Youngsters einige Fans schmerzen würde, sind die Westfalen mit den Offensiv-Talenten Jacub Bruun-Larsen und Jadon Sancho auch in Zukunft noch breit aufgestellt.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: