Borussia Dortmund stellt neuen Ärmelsponsor für Champions League vor

Streamingdienst wird neuer BVB-Sponsor

Image: Der BVB hat vor dem CL-Start einen neuen Sponsor bekanntgegeben.

Pünktlich zum Start in die neue Champions-League-Saison hat Borussia Dortmund seinen Ärmelsponsor für die Pokalwettbewerbe vorgestellt.

Der Finalist der Vorsaison geht eine Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Streaminganbieter Pluto TV ein - erstmals wird das Logo am Mittwochabend im Duell bei Club Brügge (21 Uhr/DAZN) auf dem Trikot des BVB zu sehen sein.

"In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot", sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer: "So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Frei empfänglicher BVB-Kanal eingeplant

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Geplant ist ein frei empfänglicher BVB-Kanal, der rund um die Uhr werbefinanziert Inhalte rund um den Fußball-Bundesligisten präsentieren soll. Neben Deutschland soll der Kanal unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Brasilien und Australien Fans des Klubs unterhalten. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen.

SID

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.