Borussia Dortmund stellt neuen Ärmelsponsor für Champions League vor
Streamingdienst wird neuer BVB-Sponsor
18.09.2024 | 18:17 Uhr
Pünktlich zum Start in die neue Champions-League-Saison hat Borussia Dortmund seinen Ärmelsponsor für die Pokalwettbewerbe vorgestellt.
Der Finalist der Vorsaison geht eine Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Streaminganbieter Pluto TV ein - erstmals wird das Logo am Mittwochabend im Duell bei Club Brügge (21 Uhr/DAZN) auf dem Trikot des BVB zu sehen sein.
"In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot", sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer: "So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort."
Frei empfänglicher BVB-Kanal eingeplant
Geplant ist ein frei empfänglicher BVB-Kanal, der rund um die Uhr werbefinanziert Inhalte rund um den Fußball-Bundesligisten präsentieren soll. Neben Deutschland soll der Kanal unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Brasilien und Australien Fans des Klubs unterhalten. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.