Edin Terzic hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach auf die Aussagen von Matthias Sammer über Jude Bellingham reagiert - und schwärmt von seinem Schützling.
"Ich habe das beiläufig mitbekommen", meinte der BVB-Coach über die Aussagen von Matthias Sammer. Dieser meinte beim Champions-Halbfinale zwischen Real Madrid und Manchester City zu einem möglichen Wechsel von Bellingham zu den Königlichen: "Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund. Weil zum Teil natürlich ein 19-Jähriger manchmal auch ein paar Flausen neben dem Feld und manchmal auch auf dem Feld im Kopf hat, was vollkommen normal ist für seine Entwicklung", so Sammer bei Prime Video.
Terzic: Kein Austausch mit Sammer über Bellingham-Thema
Terzic wollte Sammers Worte nicht zu hoch hängen: "Ich habe die Aussage selbst nicht gehört, ihr wisst, dass ich Matthias sehr schätze und dass wir uns sehr häufig austauschen. Zu diesem Thema haben wir uns jetzt nicht ausgetauscht. Vielleicht wird das in den nächsten Tagen noch passieren."
Gleichzeitig gebe es "aktuell niemanden, der diese Mannschaft besser kennt, als ich es tue", so der Borussia-Trainer weiter. "Ich kann einfach nur sagen, dass ich sehr glücklich bin, wie Jude sich hier jeden Tag präsentiert, wie er sich hier vorbereitet."
Terzic über Bellingham: "Herausragende Leistung"
Sehr zufrieden zeigte sich Terzic auch explizit mit Bellinghams Leistung bei der 6:0-Gala gegen Wolfsburg: "Es war für mich eine herausragende Leistung. Sehr erwachsen, sehr routiniert - und wir reden immer noch über einen 19-jährigen Spieler, der noch lange nicht fertig ist."
Weiter wollte Terzic die Schlagzeilen um einen möglichen Wechsel des Dortmunders nicht kommentieren: "Wir kümmern uns um den Sport und um das nächste Spiel."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.