Borussia Mönchengladbach News: Stiftung sammelt Spenden für Ukraine

Matthias Ginter Stiftung sammelt Sachspenden für Ukraine

Von Sky Sport

Image: Matthias Ginter und Ehefrau Christina unterstützen mit ihrer Stiftung Menschen in der Ukraine.

Die Spielerfrauen von Borussia Mönchengladbach werden am Samstag vor dem Borussia Park bei einer Aktion der Matthias Ginter Stiftung Sachspenden für die Menschen in der Ukraine sammeln.

Vor dem Krisenduell zwischen Gladbach und Hertha BSC (Samstag, ab 18.30 Uhr LIVE und Exklusiv auf Sky) können rund um den Borussia Park Sachenspenden wie Babynahrung, Bandagen, Decken, Hygieneartikel, Medikamente, Pflaster, Socken oder Unterwäsche abgegeben werden. Kleiderspenden werden nicht benötigt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Stiftung unterstützt Kinder & Jugendliche

"Wir setzen uns für weltweiten Frieden ein und verurteilen jede Form von Gewalt und Krieg. Daher wollen wir in enger Kooperation mit der Profi-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach Sachspenden für die Menschen in der Ukraine sammeln", heißt es in einem Statement der Matthias Ginter Stiftung.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Stiftung, gegründet von Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter und seiner Frau Christina, unterstützt geistig, körperlich und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und führt darüber hinaus eigene soziale Projekte durch.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Alle Videos zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Zur Bundesliga-Tabelle

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.