Bundesliga: Die möglichen Aufstellungen am Mittwoch

Der 16. Spieltag, Teil zwei

Von Sky Sport

Image: Wie stellen Tedesco, Kovac und Co. auf? (Bildquelle: Getty)

Kurz vor Weihnachten nimmt die Bundesliga mit einer englischen Woche erneut Fahrt auf. Sky Sport mit den voraussichtlichen Formationen am Mittwochabend.

Der FC Bayern will mit zwei Siegen gegen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt in die Winterpause gehen. Gegen Leipzig (ab 20:20 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD) könnte Trainer Niko Kovac in seiner Startformation etwas im Mittelfeld verändern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Vor Bayern - Leipzig: Doppelter Werner im doppelten Fokus

Wenn RB Leipzig am Mittwoch beim FC Bayern gastiert, wird ein Spieler ganz besonders im Fokus stehen: Timo Werner – (offenbar) umworben von beiden Klubs.

Den Auftakt am Mittwoch machen aber zunächst der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen (ab 17:30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Die Trainer Domenico Tedesco und Heiko Herrlich laufen mit ihren Klubs den Saisonzielen hinterher. Letzterer könnte dabei drei Änderungen in seiner ersten Elf vornehmen. Aber auch Tedesco dürfte nicht auf die gleiche Formation wie noch am Wochenende setzen.

Mehr Fußball

Die möglichen Aufstellungen im Überblick:

FC Schalke 04: Für die Partie gegen Bayer Leverkusen dürfte Trainer Domenico Tedesco zwei Änderungen vornehmen. Nastasic rückt nach seiner Gelbsperre in die Startelf, dafür bleibt Naldo draußen. Zudem spielt Bentaleb von Anfang an.
Bayer Leverkusen: Für Heiko Herrlich steht gegen Schalke 04 viel auf dem Spiel. Nach der Pleite in Frankfurt dürften Sven Bender, Wendell und Baumgartlinger wieder in die Startelf rücken.
Werder Bremen: Florian Kohfeldt wird wohl nur punktuell etwas austauschen gegenüber dem Dortmund-Spiel. Gegen Hoffenheim dürfte lediglich Johannes Eggestein in die Startformation rutschen - Rashica bleibt draußen.
TSG 1899 Hoffenheim: Julian Nagelsmann schrammte mit seinem Team gegen Gladbach knapp an einem Sieg vorbei. Im Duell mit Werder dürfte Kapitän Kevin Vogt wieder eine wichtige Rolle spielen. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln.
FC Bayern: Bei den Münchnern könnte Martinez gegen Leipzig mal wieder die Chance bekommen, von Anfang an zu spielen. Den Rest seiner Mannschaft dürfte Niko Kovac im Vergleich zum Hannover-Spiel unverändert lassen.
RB Leipzig: Mit welcher Taktik geht Ralf Rangnick die Partie beim FC Bayern an? Grundgerüst dürfte das Team sein, das Mainz mit 4:1 besiegte. Lediglich in der Offensive dürfte Bruma für Sabitzer ins Team rutschen.
SC Freiburg: Nach der Pleite in Düsseldorf gibt Christian Streich seinen gescholtenen Profis eine neue Chance. Auf einer Position könnte es nach Sky Meinung eine Veränderung geben. Stenzel könnte für Kübler in die Startelf rücken.
Hannover 96: Nach der 0:4-Pleite gegen den FC Bayern schmeißt Trainer Breitenreiter unter der Woche wohl die Rotations-Maschine an. Im Sturm könnte unter anderem Wood zurückkehren, wodurch Weydandt zunächst mit der Bank vorliebnehmen müsste.
1. FSV Mainz 05: Trotz der 1:4-Niederlage in Leipzig vertraut Coach Schwarz wohl wieder auf seine gewohnte Elf. Kapitän Bungert und Mittelfeld-Talent Baku fehlen weiterhin verletzungsbedingt.
Eintracht Frankfurt: Die Adler sind wieder in der Liga auf der Siegerstraße. Am Wochenende kam Luka Jovic noch von der Bank, gegen Mainz dürfte der Knipser das magische Trio aber wieder vervollständigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de