Bundesliga: Kobel, Kimmich, Bellingham & Haller - Hamanns Top-11 zum deutschen Klassiker

6-mal Bayern, 5-mal BVB: Hamanns Top-Elf zum deutschen Klassiker

Von Sky Sport

Image: Top-Duell am Samstag: Alphonso Davies und Jamal Musiala (l.) wollen sich gegen Borussia Dortmund die Tabellenspitze zurückholen.

Am Samstagabend steigt der deutsche Klassiker: Bayern gegen Dortmund, der Zweite gegen den Ersten. Es ist ein brisantes Duell, Zündstoff ist reichlich vorhanden. Sky Experte Didi Hamann blickt auf das bevorstehende Duell - und nennt seine Top-Elf aus beiden Mannschaften.

Es war ein Paukenschlag, als am Donnerstagabend vergangene Woche durchsickerte, dass der FC Bayern Julian Nagelsmann freistellen wird. Am Freitag war es offiziell, Thomas Tuchel wurde als neuer Trainer des Rekordmeisters vorgestellt. Er soll nun mit der Mannschaft alle Titel holen, was man Nagelsmann nicht mehr zutraute.

Didi Hamann tippt weiter auf Borussia Dortmund als Meister. Im exlusiven Sky Interview vor dem Klassiker sprach Hamann zudem über, Tuchel und seinen Einfluss auf die Bayern, das Duell Sommer/Kobel und seine Topelf ''Borussia München''.

Gegen Ex-Klub: Tuchel mit besonderem Bayern-Debüt

Sein Debüt als Bayern-Trainer ist zudem ein besonderes: Die Münchner empfangen am kommenden Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga) Tabellenführer Dortmund - mit den Schwarz-Gelben holte Tuchel 2017 den DFB-Pokal. Der Trainerwechsel der Bayern sei "zur Unzeit" für den BVB gekommen, meint Sky Experte Didi Hamann. "Ich glaube, dass wir am Samstagabend eine andere Bayern-Mannschaft sehen werden als in den letzten Wochen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neben den Rückkehrern aus den Nationalmannschaften wird auch Gregor Kobel wieder zurück sein, "ich bin wieder fit", meinte der Torhüter bei Sky. Ob er gegen Bayern zurück im Tor stehen wird, wollte er noch nicht verkünden: "Am Ende muss man mal gucken, was der Edin (Trainer Edin Terzic, Anm. d. Red.) da macht."

Gregor Kobel hat am Sky Mikro mit Sven Westerschulze über den Klassiker zwischen BVB und Bayern gesprochen, seine Rückkehr nach Verletzung und den Trainerwechsel bei den Bayern.

ZUM DURCHKLICKEN: Hamanns Top-Elf für das Topspiel:

TOR: Gregor Kobel (Borussia Dortmund)
ABWEHR: Benjamin Pavard (FC Bayern)
ABWEHR: Dayot Upamecano (FC Bayern)
ABWEHR: Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund)
ABWEHR: Alphonso Davies (FC Bayern)
MITTELFELD: Jude Bellingham (Borussia Dortmund)
MITTELFELD: Joshua Kimmich (FC Bayern)
ANGRIFF: Kingsley Coman (FC Bayern)
ANGRIFF: Jamal Musiala (FC Bayern)
ANGRIFF: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)
ANGRIFF: Sebastien Haller (Borussia Dortmund)
Sechs Bayern, fünf Dortmunder: So sieht der ''FC Bayern Dortmund'' von Didi Hamann aus.

Für Hamann ist der Schweizer Schlussmann in der Top-Elf aus beiden Mannschaften gesetzt, vor seinem Landsmann Yann Sommer. Auch Jamal Musiala und Kingsley Coman können sich behaupten, im Sturm zieht der Sky Experte Sebastian Haller Eric Maxim Choupo-Moting vor.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Beim Spitzenspiel mit vielen Nebengeräuschen auf Seiten der Bayern können beide Mannschaften jeweils einen wichtigen Schritt Richtung Titel machen. An einen elften Münchner Meistertitel in Folge glaubt Hamann indes nicht: "Ich bleibe dabei, der BVB wird Meister."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de