Die sportlich kriselnde Hertha hat offiziell das 40.000ste Mitglied im Verein willkommen geheißen - Vereinsrekord. Im Bundesliga-Ranking belegen die Haupstädter damit immerhin den siebten Platz. Eine Übersicht.
"In schwierigen Zeiten hält unsere blau-weiße Familie fest zusammen: In dieser Woche durfte unser Verein das 40.000 Vereinsmitglied begrüßen", frohlockten die Berliner in einer Pressemitteilung. Mit den schwierigen Zeiten meint der Klub wohl neben der coronabedingten Sorgen und Zuschauerbeschränkungen auch die sportliche Schieflage: Mit lediglich 13 Punkten aus bisher zwölf Partien steckt der ambitionierte BSC im Abstiegskampf.
Dank dem jüngsten Zuwachs hat die Hertha den Vorsprung auf Stadtrivale Union Berlin wieder ein wenig ausgebaut - wenngleich es eng bleibt. In den Spitzengefilden dominieren andere Teams, im "Tabellenkeller" nach Mitgliederanzahl liegt ein Top-Klub.
Zum Durchklicken: Die Mitglieder-Tabelle der Bundesliga*
Auch in der 2. Bundesliga sind Vereine mit zahlreihen Mitgliedern. So wäre Schalke 04 bei Wiederaufstieg mit 158.000 Mitgliedern sofort Vize-Meister im Ranking. Auch der Hamburger SV hätte mit 85.360 Mitgliedern eine Top-Position inne.
*Datenquelle: Statista (Stand: 1. November 2021)
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.