Bundesliga News: Lewandowski, Boateng, Upamecano - diese Stars könnten fehlen

Nicht nur Lewy! Bis zu zwölf Stars könnten Titel-Knaller verpassen

Von Sky Sport

Image: Robert Lewandowsli (r.) fehlt beim Kracher zwischen Leipzig und Bayern auf jeden Fall. Aber auch die Sachsen haben Personalsorgen.

Der Tabellenzweite empfängt den Spitzenreiter. Mehr Topspiel geht nicht. Aber wenn RB Leipzig am Samstag den FC Bayern empfängt, müssen einige Stars auf beiden Seiten zuschauen. Sky Sport liefert einen Überblick über die Personallage.

Es war ein echter Schock für alle Fans des FC Bayern. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wird Robert Lewandowski den Münchnern rund vier Wochen fehlen. Ein Einsatz im Knaller bei RB Leipzig (Samstag, ab 17:30 Uhr live und exklusiv bei Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga UHD oder im Stream via SkyGo oder Sky Ticket) ist damit natürlich ausgeschlossen.

Doch Hansi Flick muss auch in anderen Mannschaftsteilen wegen Verletzungen und Sperren improvisieren. Sein Gegenüber Julian Nagelsmann wird jedoch kein Mitleid haben - schließlich ist das Leipziger Lazarett auch prall gefüllt. Insgesamt bis zu zwölf Stars auf beiden Seiten könnten den Showdown verpassen.

Zum Durchklicken: Diese Stars fallen für das Topspiel aus oder sind sehr fraglich

Es ist das Spiel, das möglicherweise die Deutsche Meisterschaft entscheidet. Beim Knaller RB Leipzig gegen den FC Bayern müssen die Trainer Julian Nagelsmann (l.) und Hansi Flick jedoch beide fleißig improvisieren.
Flick muss bekanntlich definitiv auf Weltfußballer Robert Lewandowski verzichten. Der Torjäger verletzte sich bei der Nationalmannschaft und fällt laut Vereinsangaben etwa vier Wochen aus.
In der Offensive ist auch Douglas Costa nach wie vor verletzt und kommt für einen Einsatz bei den Sachsen nicht in Frage.
Zudem fehlt im Mittelfeld logischerweise der langzeitverletzte Corentin Tolisso.
Doch auch in der Defensive muss Flick sich etwas überlegen, denn der etatmäßige Linksverteidiger Alphonso Davies muss nach seiner Roten Karte gegen den VfB Stuttgart zuschauen. Für ihn dürfte Rekordtransfer Lucas Hernandez auflaufen.
Aber auch in der Zentrale haben die Bayern einen Ausfall zu beklagen. Jerome Boateng fehlt nach der fünften Gelben Karte ebenfalls gesperrt.
Neben Alaba dürfte damit wohl Niklas Süle spielen, aber auch der Hüne ist noch leicht fraglich, nachdem er angeschlagen vorzeitig von der Nationalelf zurückkam. Süle trainiert aber bereits und sollte spielen können, wenn es keinen Rückschlag gibt.
Ähnlich sieht es bei Leipzigs Marcel Halstenberg aus. Nach der Covid-19-Erkrankung von Jonas Hofmann musste der Abwehrmann als Kontaktperson 1 das DFB-Team vorzeitig verlassen und in Quarantäne.
Zwar wurde Halstenberg seitdem mehrfach negativ getestet, aber nach Sky Infos gibt es keine Verkürzung der Quarantäne-Zeit. Einsatz nicht möglich.
Bei Kevin Kampl ist dagegen definitiv klar, dass der Taktgeber im Mittelfeld nicht gegen die Bayern dabei sein wird. Er fehlt gelbgesperrt. Alternativen sind Amadou Haidara und Tyler Adams.
Alternativen für hinten links sind dagegen deutlich spärlicher - vor allem wenn Halstenberg nicht spielen kann. Denn hinter dem etatmäßigen Linksverteidiger Angelino steht weiter ein Fragezeichen. Der Spanier fehlt mittlerweile bereits seit...
... wettbewerbsübergreifend sechs Pflichtspielen mit einer strukturellen Muskelverletzung. Angelino sollte nach der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen, aber ob es bis Samstag reicht, ist völlig offen.
Genauso wie bei Dayot Upamecano. Der Franzose wurde gegen Frankfurt mit einem kleinen Muskelfaserriss am rechten Oberschenkenkel ausgewechselt. Für einen Einsatz gegen seinen neuen Klub wird es wohl eng.
Klar ist schon jetzt, dass Kingsley Coman (r.) nicht auf Konrad Laimer (l.) treffen wird. Der Österreicher fehlt Nagelsmann bereits seit geraumer Zeit.
Genauso wie Dominik Szoboszlai. Der Winter-Transfer wird auch gegen die Bayern nicht sein Debüt für Leipzig feiern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

An der Spannung ändert das natürlich nichts. Die Bayern können die Meisterschaft mit einem Sieg im Grunde entscheiden. Bei einem Sieg der Sachsen dürfte es dagegen bis zum letzten Spieltag eng bleiben. So oder so: Die Fans können sich auf ein Spektakel freuen, denn es gibt noch genügend fitte Stars, die dafür sorgen dürften...

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen