Bundesliga News: Mögliche Aufstellungen des 31. Spieltags

Aufstellungen zum Showdown: Sancho bereit? Bayern mit Lewy!

Von Sky Sport

Image: Startet Jadon Sancho im CL-Showdown für den BVB gegen Wolfsburg.

Egal, ob Meisterschaft oder Champions-League-Quali: Am 31. Spieltag der Bundesliga stehen am Samstag wegweisende Spiele an. Sky gibt einen Überblick über die möglichen Aufstellungen.

Lässt Hansi Flick Weltfußballer Robert Lewandowski für die Jagd nach dem Torrekord von Gerd Müller von der Leine? Oder geht Flick den Meisterschafts-Matchball nochmal mit seinem Vertreter Eric-Maxim Choupo-Moting an?

Auf wen setzt Edin Terzic im nächsten "BVB-Endspiel" um die Qualifikation für die Champions League und wie will der VfL Wolfsburg dagegen halten. Sky gibt einen Überblick über die möglichen Aufstellungen vor dem 31. Spieltag.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mainz: Da Costa könnte als frisch gebackener Vater direkt wieder in die Startelf rotieren. Ob Svensson auf Szalai, den Siegtorschützen gegen Bremen setzt oder wieder mit Glatzel beginnt, ist noch offen. Szalai hat wohl die Nase vorn.

Zentner - St. Juste, Bell, Niakhate - da Costa, Kohr, Mwene - Barreiro, Boetius - Burkardt, Szalai.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Bayern-Trainer Hansi Flick gibt seinem Torjäger Robert Lewandowski gegen Mainz keine Einsatzgarantie (Videolänge: 034 Min.).

Bayern: Obwohl sich Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz noch nicht in die Karten schauen lassen wollte, ist davon auszugehen, dass Robert Lewandowski sein Comeback direkt in der Startelf feiert. Für ihn geht es noch um den Torrekord von Gerd Müller.

Für Serge Gnabry kommt dagegen nach seiner Coronainfektion ein Startelfeinsatz noch zu früh. Leon Goretzka könnte nach überstandener Zerrung erstmals wieder beginnen. Er spielte gegen Leverkusen bereits in der Schlussphase wieder. Lucas Hernandez wird nach guten Leistungen wahrscheinlich eine Pause bekommen.

Mehr dazu

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Sane, Müller, Coman - Lewandowski.

Diese Bundesliga Stars verpassen die Showdown-Duelle

FC BAYERN - CORENTIN TOLISSO: Der Franzose fehlt seit Februar aufgrund eines Sehenenrisses. Er arbeitet zwar wieder auf dem Platz, doch ein Comeback in dieser Saison ist eher unwahrscheinlich.
NIKLAS SÜLE: Der Innenverteidiger hat sich im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen PSG (2:3) einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlt seitdem - so auch im möglichen Meisterspiel gegen Mainz 05.
DOUGLAS COSTA: Der Brasilianer laboriert noch an einem Haarriss im Fuß. Er hat bereits leicht mit dem Ball trainiert, doch von einem Einsatz ist er noch meilenweit entfernt.
1. FSV MAINZ 05 - LUCA KILIAN (r.): Den Verteidiger plagt eine hartnäckige Oberschenkelverletzung, die einen Einsatz gegen Bayern München unmöglich macht. Auch im weiteren Abstiegskampf kann der 21-Jährige den Rheinhessen nicht mehr helfen.
BORUSSIA DORTMUND - MATS HUMMELS: Der Abwehrchef des BVB sah am vergangenen Spieltag gegen Union Berlin seine fünfte Gelbe Karte und darf deshalb gegen den VfL Wolfsburg nicht mitwirken.
AXEL WITSEL: Der Belgier riss sich am 15. Spieltag gegen RB Leipzig die Achillessehne und fällt seitdem aus. Eine Rückkehr in dieser Saison ist ausgeschlossen.
DAN-AXEL ZAGADOU: Der französische Innenverteidiger kämpft bereits seit längerem mit Knieproblemen. Diese wurden im März so schlimm, dass er erneut operiert werden musste. Er kann dem BVB im Kampf um die Champions League nicht mehr helfen.
YOUSSOUFA MOUKOKO: Der Youngster wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Das verkündete der BVB Anfang April. Der Grund: Bänderverletzung im Sprunggelenk.
MARCEL SCHMELZER: Der Routinier befindet sich nach einer Knie-OP nach wie vor in der Reha.
VfL WOLFSBURG - Renato Steffen (2.v.l.): Der Schweizer laboriert aktuell an einer Bandverletzung im Sprunggelenk, sodass er den Wölfen wie bereits die letzten Wochen auch gegen den BVB fehlen wird.
EINTRACHT FRANKFURT - SEBASTIAN RODE: Der Mittelfeldmotor bei den Hessen muss aufgrund seiner zehnten Gelben Karte gegen Leverkusen zu sehen.
RAGNAR ACHE: Nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel ist der Offensivspieler wieder zurück im Lauftraining. Ein Einsatz kommt aber noch zu früh.
BAYER LEVERKUSEN - TIMOTHY FOSU-MENSAH: Der Winterneuzugang zog sich im Februar einen Kreuzbandriss im Spiel gegen Freiburg zu und fällt noch einige Monate aus.
JULIAN BAUMGARTLINER: Auch der Österreicher erlitt eine Verletzung am Kreuzband und fehlt bereits seit mehreren Monaten. Aktuell befindet er sich im Aufbautraining.
LARS BENDER: Der flexible Defensivspieler ist weiter vom Verletzungspech gebeutelt. Derzeit befindet er sich nach einer Meniskus-OP im Aufbautraining.
SANTIAGO ARIAS: Der Kolumbianer absolvierte in dieser Saison nur ein Spiel für Bayer, da er seit Oktober mit einem Wadenbeinbruch ausfällt. Auch er betreibt aktuell Aufbautraining.

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wolfsburg: Der Einsatz von Baku ist noch nicht sicher. Der U21-Nationalspieler hat Probleme mit der Wade. Kann Baku nicht spielen, dürfte Philipp beginnen. "Die Entscheidung fällt am Spieltag", so Glasner am Freitag. Bei Lacroix gibt es dafür grünes Licht, der Verteidiger kehrt zurück in die Startelf.

Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Otavio - Schlager, Gerhardt, Arnold - Baku, Weghorst, Brekalo.

Dortmund: Die wichtigste Frage: Spielt Sancho von Beginn an? Wahrscheinlich. Zudem muss der BVB in der Verteidigung basteln. Hummels fehlt im Spiel um die Champions League gesperrt. Setzt Terzic auf die Viererkette, dann bleibt die Frage, ob Morey oder Piszczek starten. Hinter Delaney steht ein Fragezeichen. Für ihn wird wohl Brandt in die erste Elf rücken. Knauff ist nicht mit nach Wolfsburg gereist.

Hitz - Morey, Akanji, Can, Guerreiro - Bellingham, Dahoud, Brandt - Hazard, Reus - Haaland.

Dortmunds Trainer Edin Terzic lobt seinen Flügelspieler Jadon Sancho (Videolänge: 0:41 Min.).

Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt

Leverkusen: Bellarabi dürfte nach seiner guten Leistung gegen die Bayern starten. Florian Wirtz könnte trotz Abi-Stress für Frimpong in die Startformation rücken. "Es ist natürlich wichtig für Flo, dass er sein Abitur gut und sauber zu Ende bringt. Da werden wir ihn auch beschützen, sodass er genügend Zeit hat zu lernen. Insgesamt muss man aber sagen, dass er ein absoluter Vollblut-Fußballer ist", erklärte Trainer Hannes Wolf im Vorfeld.

Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - Palacios, Demirbay - Bellarabi, Wirtz, Bailey, Sinkgraven - Schick.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Frankfurt: Die Eintracht will ohne den gesperrten Rode den nächsten Schritt Richtung Champions League gehen. Für Rode wird Hasebe voraussichtlich starten. Younes ersetzt wohl den zuletzt glücklosen Jovic.

Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Sow, Hasebe - Durm, Kamada, Younes, Kostic - Silva.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de