Burger in der Dortmund-Kabine: Favre gönnt sich Five Guys

Fast-Food beim Herbstmeister

Von Sarah Zoche

Image: Burger statt Edel-Italiener. BVB-Trainer Lucien Favre gönnt sich nach dem Sieg über Gladbach Fast-Food in den Katakomben (Quelle: Instagram/fligginho).

Ein Sieg will ordentlich gefeiert werden. Manche Klubs gehen zum Edel-Italiener, der BVB holt sich stattdessen eine angesagte Burger-Kette in die Kabine.

So geschehen nach dem wichtigen 2:1-Sieg über Gladbach am Freitagabend. Die Tore von Marco Reus und Jadon Sancho besiegelten, dass Borussia Dortmund mit mindestens sechs Punkten Vorsprung in die Winterpause geht. Das feierte der Klub offenbar mit einer Ladung Five-Guys-Burger in der Kabine.

Dies beweist ein Instagram-Post von BVB-Pressesprecher Sascha Fligge. Das Foto aus den Dortmunder Katakomben zeigt vier Mitarbeiter der beliebten Fast-Food-Kette zusammen mit Trainer Lucien Favre, der breit grinsend einen Burger in den Händen hält.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wer noch alles in den Genuss eines Sieges-Burgers kam, ist nicht überliefert. Für ein einziges Exemplar werden die Kollegen jedoch nicht den Weg nach Dortmund angetreten haben. Eine Filiale gibt es dort nämlich nicht. Wenn das Ernährungsfanatiker und Ex-Coach Thomas Tuchel sieht...

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen