Image:Beeindruckende Vater-Kind-Choreo der BVB-Fans.
Gänsehaut-Atmosphäre im Signal Iduna Park: Vor dem Bundesliga-Spiel Dortmund gegen Wolfsburg zeigten die BVB-Fans erneut, warum sie auch für ihre Choreos bekannt sind.
Von einer beeindruckenden Vater-Kind-Choreo wurden die Spieler von Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg auf den Platz begleitet.
Zeilen aus der Vereinshymne
Auf den Transparenten deutlich zu erkennen: Ein Vater mit seinem Sohn in BVB-Fankleidung sowie überdimensionale Stangen im Stehplatzbereich.
"Als Kind bin ich mit meinem Vater gekommen und der wurd auch schon von seinem mitgenommen." Diese Zeilen stammen aus der Vereinshymne "Borussia".
Image:Tolle Kulisse im Dortmunder Signal Iduna Park. Hier im Bild: Shakehands mit dem Gegner und den Schiedsrichtern.
Zum Durchklicken: Die besten Choreos der letzten Jahre
Der Oberrang in Blau, der Unterrang in Weiß: Unter dem Motto ''Gemeinsame Aktion im ganzen Stadion'' sorgten die Schalke-Fans am 33. Spieltag der Saison 2022/23 für eine beeindruckende Ganzstadion-Choreo.
▲
Die Bayern-Fans feiern am 4. Spieltag der Saison 2022/23 vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach ''50 Jahre Südkurve'' mit einer Choreographie.
▲
Die Bayern-Fans feiern am 4. Spieltag der Saison 2022/23 vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach ''50 Jahre Südkurve'' mit einer Choreographie.
▲
Die Fans von Hertha BSC feiern den 130-jährigen Geburtstag ihres Klubs mit einer tollen Choreografie.
▲
Beim ersten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen Eintracht Frankfurt wird das ganze Stadion blau und weiß.
▲
Mit einer beeindruckenden Gänsehaut-Choreo verabschieden die Fans von Schalke 04 den Ursprung ihres Vereins und nehmen Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet.
▲
Teil der der Gänsehaut-Choreo zu Ehren des Bergbaus: Seitlich der Nordkurve ziehen die Knappen-Anhänger ein überdimensionales Plakat in die Höhe mit Bergarbeitern, die sich gerade in der Kaue für das nächste Spiel umziehen.
▲
Eintracht Frankfurt zeigt gegen Olympique Marseille die nächste denkwürdige Choreo. Schwingende Fahnen, große Banner, Konfetti wirbelt durch die Luft.
▲
Was für eine Kulisse! Beim Duell der Altmeister zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg begeistern die befreundeten Fanlager mit einer atemberaubenden Ganz-Stadion-Choreo.
▲
Am 7. Oktober 2018 präsentierten beispielsweise die Anhänger von Fortuna Düsseldorf im West-Duell gegen Schalke unter dem Motto "The greatest show on earth" eine beeindruckende Choreo. Sky zeigt weitere tolle Kulissen.
▲
Vor dem Champions-League-Spiel am 17. September 2013 gegen Paris St. Germain stellten die Fans von Olympiakos Piräus diese imposante Choreo auf die Beine versehen mit dem Spruchband "Piraeus means knock out".
▲
Für das Spiel gegen Marseille am 25. Februar 2018 hatten sich auch die PSG-Fans etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Mit einer Dragonball-Choreo und einem beeindruckenden Banner von Son-Goku sorgten die Pariser für großes Aufsehen.
▲
Großes Spektakel in Istanbul: Am 22. Oktober 2014 empfing Galatasaray den BVB in der Champions League mit dieser Wahnsinns-Choreo. Die Schwarz-Gelben ließen sich davon nicht beeindrucken und gewannen klar mit 4:0.
▲
In der Partie gegen den FC Augsburg am 1. September 2012 ließen die Schalke-Fans das altehrwürdige Parkstadion hochleben. Kostenpunkt: 13.683,72 Euro.
▲
Was für ein Gänsehaut-Abschied: In seinem letzten Länderspiel für Deutschland bedankten sich die Fans bei Lukas Podolski am 22. März 2017 mit dieser tollen Choreo. "Poldi" schoss dann auch noch das Siegtor gegen England.
▲
Im Hinspiel beim 5:0-Sieg von Olympique Lyon gegen die AS Saint-Etienne löste Nabil Fekir mit seinem Messi-Jubel einen Platzsturm aus. Die Lyon-Fans sorgten im Rückspiel für die nächste Provokation ...
▲
Vor dem Rheinderby gegen den 1. FC Köln am 14. Februar 2015 zeigten die Gladbacher Fans eine Choreographie, auf der der Geißbock den Allerwertesten versohlt bekam.
▲
Im DFB-Pokal empfing der FC Magdeburg am 24. Oktober 2017 den BVB. Die Choreo im Horror-Look sorgte auch international für mächtig Aufsehen.
▲
Zwei Jahre Vorbereitung haben sich ausgezahlt: Am 31. Oktober 2015 verhüllten die Fans von Dynamo Dresden im Spiel gegen den FC Magdeburg die kompletten Zuschauerränge.
▲
Mit einer starken "Ganz-Stadion-Choreo" sorgten die Fans des FC Bayern im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am 29. April 2014 gegen Real Madrid für einen würdigen Rahmen. Genutzt hat es nichts - der FCB verlor deutlich mit 0:4.
▲
Was für ein Anblick! 15.000 Dortmund-Anhänger auf der Südtribüne ließen vor dem Champions-League-Spiel gegen Juventus am 18. März 2015 ihre Helden von 1997 hochleben.
▲
Gänsehaut pur: Mit dieser tollen Choreo verabschiedeten die Fans des FC Liverpool ihre Vereinslegende Steven Gerrard am 16. Mai 2015.
▲
Happy Birthday! Mit dieser beeindruckenden Choreographie hat der VfB-Fanclub "Commando Cannstatt" vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 2. April 2017 seinen 20. Geburtstag gefeiert.
▲
Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum stellten 800 HSV-Fans 45.000 Doppelhalter her, um diesen Anblick am 29. September 2012 zu ermöglichen. Ganz nebenbei war es auch noch ein Weltrekord.
▲
Der Superclasico zwischen Boca Juniors und River Plate ist die Mutter aller Derbys in Argentinien. Auf den Rängen sorgen die Fans immer für eine heißblütige und stimmungsvolle Atmosphäre.
▲
Eine Huldigung zum Abschied: Als Andres Iniesta am 21. Mai 2018 sein letztes Heimspiel für den FC Barcelona bestritt, sorgten rund 85.000 Zuschauer für Gänsehaut-Stimmung.
▲
Für das Derby d'Italia gegen Juventus Turin hatten sich die Fans von Inter Mailand am 18. Oktober 2015 diese spektakuläre Choreo ausgedacht.
▲
Real Madrid ist unersättlich: Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Juventus Turin am 11. April 2018 begeisterten die Anhänger mit einer riesiger Hai-Choreo.
▲
Zum Abschluss noch einmal die SGE: Vor der Partie gegen Limassol zeigen die Fans von Eintracht Frankfurt eine atemberaubende Choreo.
▲
Reus wird Vater
Vielleicht haben die Anhänger der Dortmunder diese Choreo auch in Anspielung auf Kapitän Marco Reus hergezaubert. Der 29-Jährige und seine Lebensgefährtin Scarlett werden Eltern. Deshalb fehlte Reus am Samstag beim Spiel gegen den VfL.