BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl äußert sich zu Jamie Gittens

Der Dortmund-Flügelflitzer steckt aktuell in einer kleinen Krise.

Von Sky Sport,

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl ist mit dem BVB ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Dennoch weiß der Ex-Spieler um die Kritik, die momentan auf den erfolgsverwöhnten Revierklub einprasselt und warnt.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat Jamie Gittens den Rücken gestärkt.

Wo ist die gute Form von Gittens hin?

Insgesamt 16 Scorerpunkte steuerte der BVB-Star im bisherigen Saisonverlauf bei und war in der aktuellen krisenbehafteten Saison der Westfalen zumeist einer der besseren Dortmunder Akteure. In den zurückliegenden neun Partien fiel die Leistungskurve des 20-Jährigen allerdings ab, so gelang dem Wirbelwind weder ein Tor noch eine Vorlage.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Ein Unterschiedsspieler"

Auch gegen Sporting blieb der junge Engländer weitestgehend blass und wurde als erster Spieler zur Halbzeit ausgewechselt. Nach der Partie erhielt Gittens dennoch Rückendeckung von BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

"Jamie ist ein super wichtiger Spieler und hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Im Moment hat er auch ein paar kleinere Themen, was aber nicht schlimm und normal in der Entwicklung eines jungen Spielers ist. Er bekommt vollstes Vertrauen und hat auch heute wieder von Anfang an gespielt. Ich weiß, dass der Trainer ihn sehr schätzt und er eine große Wertschätzung innerhalb der Mannschaft hat. Er ist ein Unterschiedsspieler und wir werden alles dafür tun, dass er wieder lächelt", meinte der 45-Jährige in der Mixed Zone.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Jamie Gittens

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.