Borussia Dortmund muss nach den Rückschlägen gegen RB Leipzig (2:3) und APOEL Nikosia (1:1) wieder in die Spur finden. Trainer Peter Bosz gibt sich vor der Partie bei Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 13 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) aber gelassen.
Der Niederländer will die Ergebnisse der beiden letzten Partien nicht überbewerten, gibt aber auch zu: "Das Niveau ist nicht das, was wir zu Beginn der Saison gezeigt haben. Da müssen wir jetzt wieder hinkommen."
Dem Vorwurf von BVB-Sportdirektor Michael Zorc, dass einige Spieler nicht bei hundert Prozent seien, gab Bosz teilweise recht. Er betonte jedoch auch: "Die Bereitschaft ist da!"
Schwere Aufgabe in Frankfurt
Der 53-Jährige macht auch die Länderspielpause für den Leistungsknick verantwortlich. Bosz ist aber optimistisch, dass es bei dem Dortmundern bald wieder bergauf geht: "Wir haben eine gute Mannschaft, das hat man in der Saison bereits gesehen. Wenn man gut Fußball spielt, dann kommen auch die Ergebnisse wieder."
In Frankfurt wartet auf die Mannschaft nun aber eine harte Nuss. In den letzten drei Spielzeiten gingen die Schwarz-Gelben dort nämlich leer aus. Bosz nimmt die Bilanz mit Galgenhumor: "Wir können es nicht schlechter machen."