BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat am Sky Mikrofon bekanntgegeben, dass Mario Götze seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern wird.
Es hatte sich schon länger angebahnt, nun ist es offiziell. Götze wird den BVB nach Ablauf der aktuellen Spielzeit verlassen und sein auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängern. Dies hat Sportdirektor Zorc am Samstag vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg offiziell gemacht.
Zorc hatte Gespräch mit Götze
"Ich habe mit Mario in den letzten Tagen ein ganz sauberes Gespräch geführt. Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht mehr fortsetzen werden. Ich glaube das ist im Sinn beider Parteien. Mario ist ein richtig guter Junge und ich glaube, in dieser Saison wird er noch wichtig für uns", erklärte Zorc exklusiv im Gespräch mit Sky Sport.
Angesprochen auf die Zukunft des 27-Jährigen meinte der Sportdirektor: "Er ist ein sehr verdienter Spieler, der aus unserer eigenen Jugend kommt. Aber es ist auch in seinem Sinne, dass er nach einer neuen Aufgabe Ausschau hält. Vielleicht ja im Ausland."