Zum Inhalte wechseln

BVB Transfer News: Mario Götze wird Dortmund im Sommer verlassen

Offiziell: Zorc bestätigt Götze-Abgang im Sommer

Sky Sport

23.05.2020 | 22:23 Uhr

0:38
Borussia Dortmund: Zorc bestätigt: Götze verlässt BVB am Saisonende

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat am Sky Mikrofon bekanntgegeben, dass Mario Götze seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern wird.

Es hatte sich schon länger angebahnt, nun ist es offiziell. Götze wird den BVB nach Ablauf der aktuellen Spielzeit verlassen und sein auslaufendes Arbeitspapier nicht verlängern. Dies hat Sportdirektor Zorc am Samstag vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg offiziell gemacht.

Zorc hatte Gespräch mit Götze

"Ich habe mit Mario in den letzten Tagen ein ganz sauberes Gespräch geführt. Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht mehr fortsetzen werden. Ich glaube das ist im Sinn beider Parteien. Mario ist ein richtig guter Junge und ich glaube, in dieser Saison wird er noch wichtig für uns", erklärte Zorc exklusiv im Gespräch mit Sky Sport.

0:28
BVB-Trainer Lucien Favre sieht für Mario Götze keinen Platz in der Startelf, gibt ihm aber dennoch ein bisschen Hoffnung. (Videolänge: 00:28 Sekunden)

Angesprochen auf die Zukunft des 27-Jährigen meinte der Sportdirektor: "Er ist ein sehr verdienter Spieler, der aus unserer eigenen Jugend kommt. Aber es ist auch in seinem Sinne, dass er nach einer neuen Aufgabe Ausschau hält. Vielleicht ja im Ausland."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: