BVB ohne Sabitzer & Süle gegen Inter

Dortmunds Trainer Niko Kovac muss in der Champions League gegen Inter Mailand auf zwei etablierte Kräfte verzichten. Das Abschlusstraining findet ohne sie statt.

Niko Kovac gibt bekannt, dass Niklas Süle und Marcel Sabitzer im letzten Championsleague-Gruppenspiel gegen Inter Mailand nicht auf dem Platz stehen werden.

Borussia Dortmund muss in der Champions League gegen Inter Mailand erneut auf Abwehrspieler Niklas Süle und Mittelfeldmann Marcel Sabitzer verzichten.

Beide nahmen am Tag vor der Partie (Mittwoch 21 Uhr) nicht am Abschlusstraining des Teams von Trainer Niko Kovac teil. Der 30 Jahre alte Süle hat Rückenprobleme. Sabitzer laboriert an Wadenbeschwerden.

Nach dem Ausfall von Niklas Süle und dem kurzfristigen Abgang von Aaron Anselmino ist der BVB personell in der defensive nicht mehr auf Rosen gebettet. Laut Niko Kovac ist das aber ein zu überwindendes Problem.

Am letzten Spieltag der Ligaphase der Königsklasse wollen die Dortmunder die Playoffs um den Einzug ins Achtelfinale endgültig klarmachen.

Ein Remis würde dazu definitiv reichen. Es geht auch darum, sich für die Entscheidungsspiele in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Hält der BVB mindestens Platz 16, würden die Westfalen das Rückspiel zu Hause bestreiten.

Mehr Fußball

dpa

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen