Champions League: Die Stimmen zum Sieg des FC Bayern gegen PSG

Sonderlob für de Ligt - Sommer verspricht Lastwagen Schokolade

Von Sky Sport

Image: Matthijs de Ligt verhindert in der ersten Halbzeit gegen PSG zwei Gegentore.

Die Bayern haben sich gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt und sind ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Sky Sport fasst die wichtigsten Stimmen der Akteure zusammen.

Thomas Müller (Angreifer FC Bayern)…

…über das Spiel: "In so einem Fußballspiel gibt es natürlich Momente, indem du das Glück brauchst. Wir hatten diesen einen Moment, als Yann den Ball verliert und de Ligt auf der Linie klärt. Wenn da das 1:0 fällt, weißt du nicht, wie die Mannschaften reagieren. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir die Scheu abgelegt und waren klarer im Verteidigen und weniger in diesen Halb-Halb-Situationen, haben dann auch das bessere Spiel gemacht. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Das Zweikämpfe-Führen haben wir heute richtig gut gemacht."

…über den PSG-Fehler vor dem 1:0: "Da haben wir einfach mal zugeschnappt. Verratti ist ein Spieler mit Weltklasse-Ballbehandlung. Wie oft der sich aus engen Situationen löst, ist schon super. Aber wir wussten, dass man auch mal eine Beute machen kann. Und das haben wir gemacht."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern)…

…über das Spiel: "In der ersten Halbzeit haben wir das falsch gemacht, was wir vor dem Spiel gesagt haben. Da waren die Räume zu groß. Mit Ball haben wir eigentlich extrem viel Raum gehabt und waren zu ängstlich. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser als der Gegner und haben verdient gewonnen."

…über den Schlüssel zum Sieg: "Wir haben sehr leidenschaftlich gespielt, sind als "wir" aufgetreten, das ist ein Schlüssel gegen PSG, so kann man sie knacken und das haben wir gemacht."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

…über die Rettungsaktion von de Ligt: "Er liebt verteidigen, das sieht man. Er erkennt die Situation. Es gibt so viele Verteidiger, die hören da auf zu laufen. Neun von zehn bleiben da stehen, weil sie denken es ist vorbei. Er hat einfach Bock zu verteidigen. Es ist eine unfassbare Aktion."

…was für den FC Bayern noch möglich ist: "Das liegt immer sehr dran, wie wir auftreten: Wenn wir die maximale Gier und Emotionalität paaren mit der Qualität, die haben, dann können wir alles erreichen. Es geht immer darum, dass wir diese beiden Dinge paaren. Wenn wir das paaren, sind wir unfassbar gut. Wenn nicht, müssen wir zittern."

Mehr dazu

…spricht ein weiteres Sonderlob aus: "Auch Stani (Stanisic, Anm. d. Red.) würde ich mal hervorheben. Der hat ein unfassbar gutes Spiel gemacht, sensationell. Er hat glaube ich jeden Zweikampf gewonnen."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Yann Sommer (Torhüter FC Bayern)…

…über das Spiel: "Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, haben es aber sehr gut gemacht und sehr gut verteidigt. Wie wir als Team gegen so eine Offensive verteidigen, war schon stark."

…über die Rettungsaktion von de Ligt nach seinem Fauxpas: "Unfassbar. Ich habe es auch schon ein paarmal gesagt: Ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Haustür stellen. Überragend, wie er mitdenkt und mich gerettet hat."

Alle Stimmen via DAZN

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de