Champions-League-Finale: Inzaghi und Inter mit Taktik-Plan gegen Haaland

Vor CL-Finale: Inzaghi plant Taktik-Kniff gegen Haaland

Image: Soll im Champions-League-Finale gestoppt werden: Erling Haaland.

Mit einem Taktik-Kniff gegen die Tormaschine: Inter Mailands Trainer Simone Inzaghi hat in der Vorbereitung auf das Champions-League-Finale in Istanbul Erling Haaland besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

"Wir haben ihn genau im Blick und etwas vorbereitet, um ihn ruhig zu halten", sagte der 47-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem großen Duell gegen Manchester City am Samstagabend.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Inzaghi: "Wissen, wie stark Haaland ist"

"Wir wissen, wie stark Haaland ist", fügte Inzaghi an, aber das gelte für das gesamte Team des englischen Meisters von Teammanager Pep Guardiola. Der italienische Pokalsieger brauche vor allem vier Dinge im Atatürk-Olympiastadion: "Fitness, Beine, Verstand und Herz", wie Inzaghi aufzählte.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Inter geht als klarer Außenseiter in die Partie, rechnet sich aber selbstbewusst etwas aus. "Das ist der letzte Schritt und wir müssen bereit sein, ihn zu gehen", sagte der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez: "Es ist ein großer Traum von uns, den Pokal mit nach Mailand zu nehmen."

Sollte es nach 120 Minuten keine Entscheidung geben, ist Inter vorbereitet, berichtete Inzaghi: "Wir haben die ganze Saison über Elfmeter trainiert und werden dies auch heute noch tun."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.