Champions League: Rom schafft das Wunder

Aufholjagden in der Königsklasse

Von Sky Sport

Die AS Rom dreht ein 1:4 gegen den FC Barcelona und zieht ins Halbfinale der Königsklasse ein! Sky zeigt die größten Aufholjagden in der Geschichte der Champions League.
Sensation! Barca gewinnt das Hinspiel gegen Rom mit 4:1, ist eigentlich schon so gut wie im Halbfinale. Dann kommen die Giallorossi mit Daniele De Rossi und schießen den Titelaspiranten im Rückspiel mit 3:0 aus dem Stadion.
Lionel Messi kann die Mega-Blamage nicht verhindern und muss frühzeitig die Segel streichen.
3:0! Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League hat der FC Liverpool sich ein dickes Polster für das Rückspiel am Dienstagabend herausgeschossen.
Die Chance, dass Leroy Sane (r.) mit seiner Mannschaft das Resultat umbiegen kann, ist gering...
...erst zweimal wurde ein Drei-Tore-Rückstand nach dem Hinspiel in einer CL-K.o.- Phase noch aufgeholt.
Doch Salah trifft auch im Rückspiel für die Reds - Firminos Treffer zum 2:1 besiegelt das Aus von City endgültig.
FC Barcelona - FC Chelsea (18.04.2000): Guardiola kennt sich aus mit Aufholjagden. Er war Kapitän des FC Barcelona, als die Katalanen im Viertelfinale der Saison 1999/2000 den FC Chelsea ausschalteten.
Nachdem die Londoner das Hinspiel 3:1 gewonnen hatten, drehte Barca im Rückspiel im Camp Nou den Spieß um. In der Verlängerung setzten sich Rivaldo, Kluivert und Co. mit 5:1 durch.
AS Monaco - Real Madrid (06.04. 2004): Mit Real Madrid hat Zinedine Zidane als Spieler und Trainer die Champions League gewonnen. Doch der Franzose kennt auch die Schattenseite. Mit einem 4:2-Vorsprung aus dem Hinspiel trat Real zum Rückspiel an...
...doch die Monegassen um den ehemaligen Real-Star Fernando Morientes schafften durch ein 3:1 den Einzug ins Halbfinale. Monaco kam bis ins Endspiel, wo das Team aus dem Fürstentum aber dem FC Porto unterlag.
Deportivo La Coruna - AC Mailand (07.04.2000): Auch Depor erreichte mit einem Kraftakt im Rückspiel das Halbfinale. Die Spanier hatten das Hinspiel in Mailand 1:4 verloren, doch Walter Pandiani und Co. gewannen das Rückspiel mit 4:0.
Werder Bremen - RSC Anderlecht (08.12. 1993): Im Viertelfinale lag Werder gegen die Belgier aus Anderlecht zur Pause 0:3 zurück, doch die Bremer starteten eine unglaubliche Aufholjagd...
Wynton Rufer (2), Bernd Hobsch (Foto), Rune Bratseth und Marco Bode erzielten innerhalb von 24 Minuten fünf Tore. Es war eines der berühmt-berüchtigten 'Wunder von der Weser'.
Borussia Dortmund - FC Malaga (09.04.2013): Auch die Dortmunder haben ihr Wunder. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Malaga lag der BVB bis zur 90. Minute 1:2 hinten. Nach dem 0:0 im Hinspiel brauchten sie noch zwei Tore. Dann trafen Marco Reus...
...und Felipe Santana noch zum 3:2. Dortmund stand im Halbfinale.
Manchester United - FC Bayern (26.05.1999): Genau andersherum als der BVB erlebte es der FC Bayern im Endspiel 1999. Bis zur 90. Minute führten die Münchner durch ein Tor von Mario Basler. Doch dann trafen Teddy Sheringham und Ole-Gunnar Solskjaer.
Der Norweger besiegelte mit seinem Treffer die wohl dramatischste Niederlage in der Geschichte des deutschen Rekordmeisters.
FC Barcelona - Paris Saint-Germain (08.03.2017): Barca musste gegen PSG ein 0:4 aus dem Hinspiel umbiegen. Ein fast unmögliches Unterfangen. Barca führte im Rückspiel 3:0, doch dann traf Edinson Cavani zum 3:1 und die Sache schien geritzt zu sein...
...aber in einer unfassbaren Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Erst traf Neymar zum 4:1 (88.), dann gab Schiedsrichter Deniz Aytekin einen umstrittenen Elfmeter. Barca erhöhte auf 5:1, doch ein Treffer fehlte noch zum Weiterkommen...
...Sergi Roberto ließ das Camp Nou mit seinem Treffer zum 6:1 erbeben. Barcelonas irre Aufholjagd wird nur von einer Partie getoppt...
FC Liverpool - AC Mailand (25.05.2005): Die größte Aufholjagd in einem Finale schaffte der FC Liverpool. 0:3 lagen die Reds in Istanbul zur Pause gegen Milan zurück - ein scheinbar uneinholbarer Rückstand. Scheinbar...
Liverpool erzielte im zweiten Durchgang innerhalb von sechs Minuten drei Treffer. Nach 90 Minuten und Verlängerung blieb es beim 3:3, die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen...
...in dem Dietmar Hamann den entscheidenden Ball im Tor der Italiener versenkte. Liverpool gewann die Champions League - nach 0:3-Rückstand. Jürgen Klopp und seine Reds sind also vor dem Rückspiel gegen Manchester City gewarnt.

Die AS Rom dreht ein 1:4 gegen den FC Barcelona und zieht ins Halbfinale der Königsklasse ein! Sky zeigt die größten Aufholjagden in der Geschichte der Champions League.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr dazu