Ansu Fati ist der Matchwinner für den FC Barcelona beim Sieg in Kiew. Das Top-Talent widmet den Siegtreffer seinem Teamkollegen Sergio Agüero. Barca stellt einen Vereins-Rekord in der Champions League auf.
Mit seinem Siegtor in er 70. Minute erlöste Fati den FC Barcelona in Kiew. Der 19-Jährige verwandelte eine noch abgefälschte Vorlage von Oscar Mingueza direkt und hämmerte den Ball ins Tor der Ukrainer.
Nach dem Treffer gedachte Fati seinem Teamkollegen Sergio Agüero. Fati ahmte die typische Torjubelgeste des Argentiniers nach, der wegen kürzlich entdeckter Herzrhythmusstörungen mindestens drei Monate pausieren muss.
Für Fati war es in seinem 50. Spiel für Barca sein erstes Tor in der Champions League.
Drei Barca-Spieler jünger als 20 Jahre
In Kiew stellten die Katalanen einen Vereinsrekord in Europas Königsklasse auf: Zum ersten Mal in Barcas CL-Geschichte standen drei Spieler in der Startelf, die allesamt noch keine 20 Jahre alt sind. Neben Fati (19) hatte Interimstrainer Sergi Barjuan auch Gavi (17) und Nicolas "Nico" Gonzalez Iglesias (19) von Beginn an eingesetzt.
Durch den Sieg in Kiew zog Barcelona in der Tabelle der Gruppe E an Benfica Lissabon vorbei auf Platz zwei (Hier geht es zu den Tabellen der UEFA Champions League). Erster ist nach dem 5:2 (2:1) gegen Benfica der FC Bayern mit zwölf Punkten vor Barca (6) und Lissabon (4). Kiew ist Vierter mit einem Zähler.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.