Champions-League-Top-Elf: BVB dominiert - Rafinha dabei

Die besten Spieler des 3. Spieltags

Von von Sophia Schiffmann

Image: Borussia Dortmund dominiert die Top-Elf des dritten Champions-League-Spieltags.

Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase konnten einige Akteure besonders hervorstechen. Sky Sport präsentiert die Top-11.

Die vier Bundesliga-Klubs konnten erneut zahlreiche Punkte sammeln. Dabei sorgte besonders der BVB für Furore. Borussia Dortmund deklassierte Atletico Madrid dank einer Gala-Vorstellung mit 4:0. So verwundert es auch nicht, dass es gleich vier Dortmunder in die Top-11 geschafft haben.

Der FC Bayern siegte glanzlos gegen AEK Athen (2:0). Die TSG Hoffenheim (3:3 gegen Olympique Lyon) und Schalke 04 (0:0 gegen Galatasaray Istanbul) holten jeweils nur einen Punkt.

Der Angriff überzeugt mit drei Doppeltorschützen. Ein Liverpool-Star erzielte bei seinem zweiten Treffer eine neue Bestmarke.

Mehr dazu

Zum Durchklicken: Die Top-Elf der Champions League

TOR: Fernando Muslera brachte Schalke 04 mit zahlreichen Paraden zur Verzweiflung, obwohl die Knappen etliche Top-Chancen hatten. Beim torlosen Unentschieden sicherte der Schlussmann dem türkischen Meister Galatasaray Istanbul einen Punkt.
ABWEHR: Rafinha rückte beim FC Bayern in die Startelf und ersetzte dort den angeschlagenen David Alaba. Beim 2:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen AEK Athen bereitete der Brasilianer das Tor von Robert Lewandowski sehenswert vor.
Giorgio Chiellini (r.) beeindruckte auch ManUnited-Coach Jose Mourinho. Er schwärmte, dass der Routinier zusammen mit Bonucci an der Harvard Universität Unterricht geben könnte, wie man als Innenverteidiger spielt.
Abdou Diallo (l.) konnte bei der 4:0-Gala von Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid als Abwehrchef überzeugen. Antoine Griezmann (r) und Diego Costa kamen dank dem Innenverteidiger nicht zum Zug.
Real-Leihgabe Achraf Hakimi war an zahlreichen Offensiv-Aktionen des BVB beteiligt. Über die Außenseite brachte er Geschwindigkeit ins Spiel und bereitete drei Tore vor.
MITTELFELD: Auch ohne Lionel Messi siegte der FC Barcelona mit 2:0 gegen Inter Mailand in der Königsklasse. Rafinha (r.) überzeugte bei seinem Startelfeinsatz und erzielte den Treffer zum 1:0.
Axel Witsel brachte Ruhe in das Spiel der Dortmunder, ordnete das Mittelfeld und glänzte mit seiner Passsicherheit. Den BVB brachte er in Führung und krönte mit dem Treffer seine starke Leistung.
Obwohl Raphael Guerreiro erst für die letzten 30 Minuten eingewechselt wurde, knipste der Joker zwei Mal und entschied mit seinen Toren die Partie.
ANGRIFF: Trotz eines Doppelpacks von Andrej Kramaric musste sich Hoffenheim mit einem 3:3-Unentschieden gegen Olympique Lyon zufrieden geben.
Die zwei Tore von Edin Dzeko sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Die AS Rom besiegte ZSKA Moskau mit 3:0.
Auch Mohamed Salah traf doppelt und stellte damit eine Bestmarke auf. Sein zweites Tor bedeutete den 50. Treffer für Liverpool im 65. Spiel. Die Reds feierten einen 4:0-Erfolg gegen Roter Stern Belgrad.
Die Top-11 des 3. Spieltags der Champions League im Überblick

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen