Chris Führich kann gegen Niederlande mit Verdacht auf Muskelfaserriss nicht spielen
DFB-Star fällt gegen die Niederlande aus - Sorgen um Pavlovic
Der Einsatz von Aleksandar Pavlovic ist bei seinem Heimspiel in München fraglich. Bayerns Mittelfeldspieler fiel gegen Bosnien aufgrund von Knieproblemen aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann gibt ein kurzes Update.
Die deutsche Nationalmannschaft hat den nächsten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen.
Chris Führich fällt für das Nations-League-Spiel am Montag (20.45 Uhr) in München gegen die Niederlande mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss aus. Das sagte Bundestrainer Julian Nagelsmann nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg in Bosnien und Herzegowina. Der Stuttgarter Führich war erst in der 82. Minute für Serge Gnabry eingewechselt worden.
ZUM DURCHKLICKEN: Die DFB-Noten in Bosnien
Für die Begegnung in Zenica musste Nagelsmann schon sieben Spieler ersetzen. Zudem ist der Einsatz von Aleksandar Pavlovic bei seinem Heimspiel in München fraglich. Der Mittelfeldspieler klagt über Knieprobleme und kam in Bosnien nicht zum Einsatz. "Da müssen wir abwarten", sagte Nagelsmann. "Pavlo hat eine kleine Knieprellung."
Der 20-Jährige wäre in Bosnien "unter Umständen" ein Kandidat für die Startelf gewesen, fügte der Bundestrainer an. Pavlovic hatte das Aufwärmprogramm angeschlagen abgebrochen.
Mit einem Sieg gegen die Niederlande hätte die DFB-Auswahl vorzeitig das Viertelfinale in der Nationenliga erreicht.