Klassiker: Wie würdet Ihr den BVB und Bayern aufstellen?

Nach der Länderspielpause steigt in der Bundesliga das Topspiel schlechthin. Der FC Bayern empfängt Borussia Dortmund zum 138. Klassiker.

Stehen Felix Nmecha und Serge Gnabry am Samstagabend von Beginn an auf dem Platz?
Image: Stehen Felix Nmecha und Serge Gnabry am Samstagabend von Beginn an auf dem Platz?  © DPA pa

Wem vertrauen Bayern-Coach Vincent Kompany und BVB-Trainer Niko Kovac beim Prestigeduell des Ersten gegen den Zweiten von Beginn an. Und für welche Aufstellungen würdest Du dich entscheiden?

Der BVB hat zuletzt durchaus positive Erfahrungen mit Spielen gegen den Rekordmeister gemacht. In den vergangenen drei Partien gingen die Dortmunder nicht als Verlierer vom Platz. Harry Kane, Michael Olise und Co. wollen am Samstagabend (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga) dafür sorgen, dass sich diese Serie nicht fortsetzt.

Zu Saisonbeginn präsentierten sich sowohl die Münchener als auch Verfolger Dortmund in einer beeindruckenden Frühform. Mit 15 bzw. 14 Spielen in Serie sind die beiden Kontrahenten derzeit die zwei Teams, die in Europas fünf großen Ligen am längsten ungeschlagen sind. Und das trotz des Fehlens einiger Leistungsträger wie Jamal Musiala, Alphonso Davies (beide Bayern) oder Emre Can (Dortmund).

Wer spielt im Klassiker von Beginn an?

Wie würdest Du Bayern und den BVB aufstellen? Zeig uns Deine Aufstellungen für den Klassiker!

Große Rotationen in der Startelf werden beim Klassiker - anders als in den vergangenen Bundesligaspielen - gewohnheitsgemäß nicht erwartet. Einige Positionsfragen sind dennoch offen: Beginnt im FCB-Mittelfeld Leon Goretzka oder Aleksandar Pavlovic? Darf Julian Brandt beim BVB ran oder startet Maximilian Beier?

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.