Der 1. FC Köln wartet nach dem Kraftakt in den Playoffs auf seine Vorrundengegner. Es winkt ein Top-Team aus Spanien oder ein Duell mit einem deutschen Nationalspieler.
Mit dem 3:0 (1:0)-Sieg im Playoff-Rückspiel beim ungarischen Vertreter FC Fehervar hat der 1. FC Köln doch noch den Einzug in die Gruppenphase der Conference League geschafft.
Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel vor heimischer Kulisse schien der Traum von der Europacup-Saison bereits zu platzen.
Nun aber kann sich der FC zumindest auf sechs internationale Partien in der Vorrunde freuen. Dabei drohen der Elf von Trainer Steffen Baumgart allerdings durchaus schwere Gegner.
Die Kölner befinden sich bei der Auslosung in Istanbul (14.30 Uhr in LIVETICKER & Stream) in Lostopf 2 und könnten aus Lostopf 1 starke Kontrahenten zugelost bekommen.
Villarreal in dieser Saison nur in der Conference League
Der härteste Brocken dabei mit Sicherheit: der FC Villarreal.
Die Spanier waren in der vergangenen Saison das Überraschungsteam der Champions League und warfen im Viertelfinale den FC Bayern raus. Erst im Halbfinale musste sich Villarreal dem FC Liverpool geschlagen geben.
Die Primera Division beendete die Mannschaft von Unai Emery allerdings nur als Siebter und tritt deshalb in dieser Saison lediglich in der Conference League an.
Duell mit Kehrer oder Favre möglich
Ebenfalls in Topf 1: West Ham United, das in der vergangenen Spielzeit bis ins Halbfinale der Europa League marschierte und sich dort Eintracht Frankfurt geschlagen geben musste. Die Londoner verstärkten sich zuletzt mit Nationalspieler Thilo Kehrer.
Auch die Gegner aus Lostopf 3 sind nicht zu unterschätzen. Hier winkt unter anderem ein Duell mit dem früheren Gladbacher Coach Lucien Favre, der nun OGC Nizza trainiert.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.