Nach dem bevorstehenden Abgang von Schalkes Leon Goretzka zu den Bayern brodelt die Gerüchteküche weiter: Spanische Medien berichteten von einem angeblichen Interesse der Münchner an S04-Youngster Max Meyer.
Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic äußerte sich vor dem Kracher Bayern vs. Schalke exklusiv am Sky Mikro zu den Gerüchten um den Mittelfeldstar: "Wenn das aus Spanien kommt, dann kommt es mir spanisch vor. Da ist nichts dran. Meyer ist ohne Frage ein toller Spieler. Aber wenn man sich unser Mittelfeld anschaut, dann haben wir da eine Riesen-Besetzung. Wir sind sehr zufrieden mit den Spielern, die da sind", so der 41-Jährige.
Auch Königsblau weiß von nichts
Auch bei Schalke 04 weiß man nichts von dem angeblichen Interesse der Münchner an seinem Mittelfeld-Juwel.
Wie Sky Sport erfahren hat, liegen den Königsblauen weder Informationen über die geplante Verpflichtung noch über eine bereits erzielte Einigung zwischen Meyer und dem deutschen Rekordmeister vor. Vielmehr haben die Verantwortlichen vor, den im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag mit dem 22-Jährigen zu verlängern.
Die spanische Mundo Deportivo hatte unter Berufung auf deutsche Quellen berichtet, dass ein ablösefreier Wechsel Meyers nach München im Sommer bereits beschlossene Sache sei. Meyer wolle seinem guten Kumpel Leon Goretzka folgen, dessen Wechsel an die Isar bereits feststeht.