Nestory Irankunda kommt an diesem Wochenende als Top-Talent nach München, steigt aber zunächst bei der U23 ein. Sky Sport erklärt, wie die Bayern mit dem Youngster planen.
Starkes Debüt bei A-Nationalmannschaft
Irankunda hat schon in jungen Jahren mit seinem Klub Adelaide United Geschichte geschrieben. Der Flügelflitzer avancierte im Februar 2024 zum jüngsten Spieler, der in der australischen A-League 50 Partien bestritten hat. In der abgelaufenen Saison kommt er auf 14 Torbeteiligungen bei 25 Einsätzen.
Auch auf internationaler Ebene konnte er schon auf sich aufmerksam machen: Anfang Juni debütierte Irankunda für die australische A-Nationalmannschaft und bereitete beim 2:0-Sieg in Bangladesch gleich einen Treffer vor. Beim 5:0 gegen Palästina markierte er gleich Debüt-Tor.
Kompany wird ihn ganz genau anschauen
Nun soll er bei den Bayern für Furore sorgen - zunächst aber vorrangig bei der U23. Neu-Trainer Vincent Kompany wird sich den 18-jährigen Australier allerdings genau anschauen. Nach Sky Informationen ist es durchaus möglich, dass er die Vorbereitung bei den Profis absolvieren darf.
Druck wird ihm dabei aber nicht gemacht, im Gegenteil: Irankunda soll genügend Anpassungszeit erhalten.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.